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Arbeitshilfe: Tipps



Die Zusammenführung von Online- und Offlinekampagnen ist der wichtigste Trend im nächsten Jahr. Das ergab eine von Unica durchgeführte Umfrage auf der bislang größten europäischen Kundenveranstaltung, dem “European Marketing Innovation Summit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2008
 
Experte: Helmut König
Eigentlich sollte es ja langsam ruhiger werden. Die Kunden schließen die Bestellungen ab, die Aufträge sind zumeist ausgeliefert und neue Anfragen und Angebote werden erst im Januar kommen. Aber dem ist bei Weitem nicht so. Überall Hektik, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.11.2008
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Experte: Stephan Bauriedel
Mit klassischen Tools lassen sich Prozesse meist nur sequenziell oder als Flussdiagramm darstellen – in der Regel enden die Abläufe an den eigenen Unternehmensgrenzen. Kundenbeziehungen gehen aber weit über die eigenen Abteilungen hinaus. Bisherige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2008
 
Nichts ist ärgerlicher als verärgerte Kunden. Kein Unternehmen will wütende Proteste oder aufgebrachte Reaktionen als Antwort auf seine Leistung. Aber es kann beim besten Willen immer mal passieren: Die Ware kommt zu spät, es ist das falsche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2008
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Der Automobilmarkt wandelt sich – zur Freude der Zulieferer: Ihr Anteil an der Wertschöpfung steigt kontinuierlich, da sie immer mehr Aufgaben in Bereichen der Qualitätssicherung, Logistik sowie Forschung und Entwicklung übernehmen. Die Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2008
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Der persönliche Kontakt zum Kunden wird in der Onlinewelt zunehmend irrelevant. Stattdessen gilt es für Unternehmen, geschickt mit anonymen Onlinepersönlichkeiten zu interagieren. In der Onlinewelt werden demografische Informationen als Basis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2008
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Experte: Armin Ribis
Egal ob Geburtstagsgrüße, eine Veranstaltungseinladung oder ein individuelles Angebot – nur bei Vollständigkeit, Eindeutigkeit und Korrektheit Ihrer Daten wird sich Ihr Kunde über Ihren Kontakt freuen. Eine mangelhafte Datenqualität führt damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Jeder, der sich im Vertrieb und Marketing bewegt, kennt die Problematik falscher und unvollständiger Adressdaten. Das Horrorszenario jedes Mailings und jeder Telefonakquise sind falsche Kontaktdaten, kostenintensive Retouren und eine Liste ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.07.2007
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Experte: Dr. Andreas Schelske
In computerunterstützten Medien ändern sich die Orte der Märkte fortwährend. Dort, wo Konsumenten sich gegenwärtig millionenhaft im Web 2.0 treffen, werden morgen ein paar Gestrige nach interaktivem Kontakt suchen. Auf solche Entwicklungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.03.2007
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Experte: Melanie Mangold-Heinemann
Wie kann ich neue Zielgruppen erreichen? Wie erobere ich einen neuen regionalen Markt? Wie komme ich an die notwendigen Zielgruppendaten? Wie optimiere ich meine Marketingaktivitäten?Jeder Geschäftsführer, Vertriebs- oder Marketingverantwortliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.10.2006
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Experte: Ralf Korb
Die folgenden zehn Trends werden das CRM-Geschehen in diesem Jahr prägen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.02.2006
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Experte: Anne M. Schüller
Redet man bei Ihnen immer noch von Abteilungen und Schnittstellen? Das ist schlecht, denn Abteilungsdenke fördert Reviergehabe! Die Loyality-Expertin Anne Schüller gibt Tipps für eine kundenorientierte Unternehmensorganisation.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.05.2005
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Experte: Katja Hossenfelder
Die Aktualität und Stimmigkeit von Kundendaten spielt bei der CRM-Einführung eine wichtige Rolle. Denn bei jeder falschen Adresse, die ein User im System findet, nimmt seine Akzeptanz für das System ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Dr. Roland Barth
5 Grundregeln für einen erfolgreichen Start Wenn die Software erst mal installiert ist und bei jedem Anwender läuft, kann das Projektteam erst mal tief durchatmen. Doch entspannt zurücklehnen sollte sich noch keiner, denn jetzt beginnt die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Die Akzeptanz bei den Verkäufern ist häufig der größte Knackpunkt einer CRM-Einführung. Hier die wichtigsten Tipps, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter an die Tasten bekommen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
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Experte: Martina Schimmel
Schlecht gepflegte Daten lassen auch die beste Software als aussehen. Das hat besonders fatale Folgen, wenn es sich um Kundendaten handelt. Klare Regeln helfen, die Datenbank in Schuss zu halten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
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Experte: Martina Schimmel
Wer mit einer ganzheitlichen Kundenstrategie starten möchte, sollte immer seine Vision vor Augen haben. Doch dabei auch nicht den Sinn für umsetzbare Schritte verlieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.04.2004
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