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Arbeitshilfe: Präsentationen



Experte: Harald Henn
Wenn CRM-Projekte scheitern liegt es meist am schlechten Projektmanagement. CRM-Berater Harald Henn gibt in dieser Präsentation Tipps für die Vorgehensweise bei der Einführung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2003
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Experte: Wolfgang Schwetz
Wie man bei der Einführung von CRM im Unternehmen vorgeht, zeigt CRM-Experte Wolfgang Schwetz in dieser ausführlichen Präsentation.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2003
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Experte: Martina Schimmel
Dieses Präsentations-Chart bringt die offizielle, ausführliche Defintion von CRM (vom CRM-Council des DDV) mit Erklärungen für die Praxis.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2003
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Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Thorsten Piening
Wozu braucht man ein eigenes eMail-System, wenn doch schon ein CRM-System existiert? Widerspricht das nicht dem CRM-Gedanken, alle Daten zusammenzuführen? Es gibt eine ganze Reihe von guten Gründen, auf ein eigenständiges eMail-System zu setzen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich, aber nicht für jeden gleich. Die Vectia Unternehmensberatung hat fünf verschiedene Business-Modelle ermittelt, die mit CRM unterstützt und verfolgt werden. Und für jedes dieser Modelle gibt es andere Kennzahlen für den Erfolg. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Kirsten Layer
In ihrem Vortrag stellt Kirsten Layer das neue Konzept der Lufthansa Cargo zur Abwicklung von Beschwerden vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Uwe Weinreich
In diesem Vortrag zeigt Uwe Weinreich welche Bausteine zu einem vertrauensbasierten Kundenmanagement gehören.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Horst Beeck
Horst Beeck erläutert in diesem Vortrag die Ziele und das Konzept der Kundenbindungsinitative des Pharmaunternehmens.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Anne M. Schüller
Der Vortrag von Anne Schüller stellt Total Loyalty Management als ganzheitliche Managementstrategie dar.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Experte: Friedel Jonker
Bei der Deutschen Leasing wurde ein vollständiges CRM-System eingeführt. Dieser Beitrag zeigt, mit welchem Vorgehen und welchen Metrics der Erfolg des Projekts gemessen wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Frank Naujoks
Wie entwickelt sich momentan der CRM-Markt, welche Trends gibt es und wie weit wird die Konsolidierung der Anbieter noch fortschreiten. Dieser Vortrag von Frank Neujoks, gehalten am 24. Juni 2003 beim CRM-Council des DDV gibt einen Überblic ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Michael Berfuss
Mit Kundenpotenzialmanagement werden Vertrieb und Marketing stärker auf die Akquisition der richtigen Kunden ausgerichtet. Der Vortrag zeigt die Hintergründe und Vorgehensweise bei Kundenpotenzialmanagement.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Dieser Vortrag zeigt Möglichkeiten, wie Unternehmen das Kampagnenmanagement optimieren können und welche Trends es im Marketing gibt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Was bedeutet eigentlich Real-Time? Dass alles in sekundenschnelle ablaufen muss? Nein, viel mehr,dass Informationen zeitgleich zum Ablauf des Prozesses zur Verfügung stehen müssen. Dr. Wolfgang Martin erklärt in dieser Präsentation wie wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Reinhold Rapp
In diesem Vortrag zeigt Prof. Reinhold Rapp die Zusammenhänge zwischen erfolgreichem Beziehungsmanagement und Finanzstrategien im Unternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.10.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Kongressvorsitzender Peter Winkelmann fasst in dieser Powerpoint-Präsentation die wichtigsten Ergebnisse des ersten deutschen Kundenwert-Tages zusammen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2003
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