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Arbeitshilfe: Benchmark/Beispiele


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Für die vorbildliche Integration der Vertriebskanäle und den Aufbau eines eigenen Web-Shops im B2B wurde der Zahntechnikanbieter Hereaus Kulzer 2002 mit dem CRM-Best-Practice-Award in Bronze ausgezeichnet. Hier das Konzept.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Im Firmenkundengeschäft führte die Dresdner Bank neue Prozesse und neue Abwicklungssysteme zur Optimierung des Vertriebs und der Kundenbetreuung ein. 2002 gab es dafür den CRM-Best-Practice-Award in Silber. Hier das ausgezeichnete Konzept.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Heidelberger Druckmaschinen führte CRM zuerst als rein strategisches Projekt zur Optimierung der Prozesse ein. Dafür gab es 2002 den Best-Practice-Award in Gold. Hier das ausführliche Konzept.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Ulrike Hausmann
Heidelberger Druckmaschinen wurde im Jahr 2002 mit dem CRM-Best-Practice-Award ausgezeichnet. Hervorstechend war hier die Vorgehensweise, die im ersten Schritt die Prozesse im Unternehmen analysierte und optimierte. Der Kauf einer Software ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Hilmar Ax von der Vereinigten Postversicherung zeigt, wie das Unternehmen durch CRM neu strukturiert wurde. In einer Matrixorganisation wurden Kundenverantwortlichkeiten neu verteilt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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Eine Untersuchung des ROI von CRM bei Villeroy & Boch brachte positive Ergebnisse zu Tage. Sowohl der Außendienst als auch das Management gab der Unterstützung durch das CRM-System gute Noten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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Arndt Kripgans, CRM-Manager bei Bayer CropSience, zeigt in diesem Vortrag wie das Unternehmen ein global angelegtes CRM-Projekt angeht. "Lokales Commitment ist das entscheidende, das Projekt muss deshalb so dezentral wie nur möglich angelegt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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