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Arbeitshilfe: Marktübersichten


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Die Zusammenführung und Analyse von Kundendaten ist ein wichtiger Teil von CRM. Dazu sind analytische Tools wie Data-Mining-Software oder OLAP-Tools nötig. Viele Anbieter haben zwar umfangreiche Analysefunktionen in ihre Lösungen integriert, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2005
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Customer Relationship Management ist ein komplexes Thema. Kein Wunder, dass sich immer mehr Aus- und Weiterbildungsinstitute des Themas annehmen und Lehrgänge anbieten. Hier eine Übersicht über die aktuellen Angebote.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2005
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Perfektes Adressmanagement ist die notwendige Grundlage für Ihren zukünftigen Erfolg und somit eine der wichtigsten Aufgaben in jeder Unternehmung - unabhängig davon, ob es sich nur um 500 oder um fünf Millionen Adressen handelt. Die Übersicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2005
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Unter Contact-Centern versteht man Lösungen, die die Interaktion und die Kommuniation mit dem Kunden unterstützen. Viele der Anbieter kommen denn auch aus der klassischen Telefontechnik (ACD), modernere Lösungen setzen dagegen rein auf Comp ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2004
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Kontaktmanagementsoftware bündelt alle Aktivitäten und Kontakte rund um einen Kunden. Dabei sind die Grenzen zwischen Kontaktmanagementlösungen und kleineren CRM-Lösungen fließend.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Operative Software unterstützt die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt mit Kundeninformationen, wie zum Beispiel im Außendienst oder im Call-Center. Man spricht hier auch oft von "klassischer CRM-Software". Im Folgenden werden die Anbieter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Vom 12. bis 13. November steht Köln wieder ganz im Motto des Kundenbeziehungsmanagements. Hier eine Übersicht über alle Vorträge und Veranstaltungen rund um die Messe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2003
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Avatare und Bots wollen dem Internetuser das Zurechtfinden im Internet erleichtern. Sie fungieren wie ein virtueller Berater. Hier finden Sie ausgewählte Anbieter von virtuellen Agenten. Der Begriff Avatar bezieht sich vorrangig auf das Erscheinungsbild. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Geoinformationssysteme ermöglichen die Analyse und Optimierung von gebietsorientierten Informationen, beispielsweise die Optimierung von Vertriebsgebieten oder die regionale Verteilung von Kundenpotenzialen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Anlässlich der CRM-Elefantenrunde Mitte 2003 in Mainz stellte der Veranstalter HP die Angebote der vier großen CRM-Softwareanbieter tabellarisch gegenüber.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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