Das Wissensportal für CRM-Profis

Arbeitshilfe: Kommentare



Nanu, mag sich mancher gedacht haben, als er jüngst diese Schlagzeile gelesen hat: „google setzt auf Printkampagne“. Nun verwundert es auf den ersten Blick natürlich schon, wenn ein Unternehmen, das mit Onlinewerbung groß, reich und mächtig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Bereits in der Definition des Begriffs CRM in den 90er-Jahren hat man „analytisches CRM“ als eine der drei Säulen im CRM mit aufgenommen, neben dem operativen und dem kollaborativen CRM. Das operative CRM behandelt die CRM-Prozesse, das kollaborative ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Wolfgang Schwetz
Nach Ankündigung der Messeleitung der CRM-expo 2009 wird dem Thema Service eine gemeinsame Ausstellungsfläche sowie eine eigene Vortrags- und Workshopreihe eingeräumt. Na endlich, muss man da begeistert rufen. Dieser Schritt hat immerhin zwölf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Der Sommerurlaub 2009 liegt wieder hinter uns. Aber zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen schreibe, zieht es gerade die Bayern in die Ferien. Und schon ist es da: das Sommerloch. Es war die Zeit, wo ein Dienstwagen unter mysteriösen Umständen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2009
PDF Beitrag
 
Nach langem Hin und Her hat das politische „Gezerre“ um die Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ein Ende gefunden: Am 29. Mai wurde es – für Beobachter zu diesem Zeitpunkt völlig unerwartet – im Bundestag verabschiedet. Die Neuregelungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Wolfgang Schwetz
Die zentralen Elemente eines CRM-Systems, Strategie, Geschäftsprozesse, Mitarbeiter und Technologie, bilden gemeinsam das Magische Viereck des CRM-Erfolgs. Wenn nur eine dieser Komponenten vernachlässigt wird, bleibt ein wesentlicher Teil des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.07.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hausmann
Es ist immer wieder spannend, welchen Aufwand Unternehmen betreiben, um Wettbewerber daran zu hindern, sich über ihre Erfolgsrezepte zu informieren. Da wird getarnt, da wird getäuscht und wenn es gar zum persönlichen Gespräch kommt, auch noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hausmann
Wer heute Kundenbeziehungen pflegen muss, steckt in einem ganz besonderen Spannungsfeld. Denn die Kunden von heute erwarten einerseits maßgeschneiderte Angebote, die auf ihre Bedürfnisse und ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnitten sind, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.05.2009
PDF Beitrag
 
Im Rahmen der CeBIT hatte der E-Commerce- Provider ePages am 4. März 2009 zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Open Source vs. Cloud Commerce“ eingeladen. Unter der Moderation von Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internet World Business, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
CRM in der Krise! Angesagt ist doch Kostensparen um jeden Preis!? Kostensparen tut not, keine Frage, aber ohne Umsätze geht es auch nicht! Wo kommen die her? Vom Kunden. Was ist also angesagt in der Krise? Intensivieren der Kundenkontakte! ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Da sagt mir ein Unternehmer, dass er CRM eingestellt habe, weil doch die Zeiten so unsicher seien. Da sagt mir ein Verkaufsleiter, dass er dieses Jahr nicht zur CeBIT gehen möchte, weil er sich mehr mit internen Dingen beschäftigen müsse. Doch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hausmann
Zum Amtsantritt des neuen US-Präsidenten kommt ein spannender Satz seines Vorgängers Kennedy zu neuen Ehren: „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage, was du für dein Land tun kannst.“ Eine Überlegung, die auch auf das eigene Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hausmann
Dieser Tage war ich beim Autohändler. Schnell kam das Gespräch auf die aktuelle Wirtschaftssituation, die auch hier schon Spuren hinterlassen hatte: Es war der letzte Arbeitstag von gleich vier Kollegen. Wie ging der Verkäufer mit dieser Situation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2009
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Die CRM-Projekte von WeberHaus (2007, BtoC) und Kuhnke (2008, BtoB) lassen einen wichtigen Trend erkennen: CRM wird zunehmend zum Chefthema. Das bedeutet, dass sich CRM-Einführungen nicht mehr schwerpunktmäßig mit Außendienststeuerung, Kontakthistorie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.01.2009
 
Experte: Martin Hausmann
Gute Nahrichten haben es nicht leicht in Tagen wie diesen. Denn die öffentliche Meinung erlaubt heute nur einen Schluss: Die Lage ist betrüblich und die Aussichten sind noch schlechter. Der Konsens bei diesem Thema ist überwältigend, es hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2008
PDF Beitrag
 
Auf Einladung des DDV fand in Frankfurt das Spitzengespräch der Verbände zum Bundesdatenschutz statt. An dem Gespräch waren der ZAW, der Markenverband, der VDZ, der bvh und der BVDM beteiligt. Ziel des Gesprächs war es, mit den Verbänden interne ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2008
 
Der Grund ist einfach: Dem Bundestag wurde für die Sitzung am 19. September ein Beschluss zur Prüfung vorgelegt, nach dem Sie keinerlei Kundendaten mehr für Werbung nutzen dürfen - ja, AUCH NICHT FÜR EIGENE WERBUNG -, bei denen Ihnen nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2008
 
Der Branchenverband fordert eine Rückkehr zur Sachlichkeit. BVH-Justiziar Dr. Peter Rheinländer: "Die Fälle von illegalem Datenhandel, die zur Einberufung des Gipfels geführt haben, sind kriminelle Delikte, die schnell aufgeklärt werden müssen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2008
 
Neben den vielfältigen öffentlichen Stellungnahmen zu den Absprachen des "Datengipfels" vom 4. September 2008 auf Einladung von Bundesinnenminister Schäuble spielt sich das entscheidende Engagement des Deutschen Direktmarketing Verbands momentan ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2008
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Mit einem klaren Bekenntnis zu intelligenten Strategien und Werkzeugen, die Interessenten und Kunden zufrieden stellen und binden, die andererseits aber auch den wichtigen kaufmännischen Erfolg sichern, endete der 2. CRM Summit des Konferenzveranstalters ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
PPT Dokument PDF Dokument PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.