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Arbeitshilfe: Bücher


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Welche neuen Erkenntnisse können aus der Menge an vorliegenden Daten für Unternehmen gewonnen werden? Der Forschungswissenschaftler und Forschungsdirektor Thomas H. Davenport zeigt in seinem Buch, welchen Einfluss Big Data zukünftig auf Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015
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Wer Kunden gewinnen und binden will, sollte die vielfältigen Potenziale der sozialen Medien ausschöpfen. Führende Unternehmen haben die Präsenz auf sozialen Netzwerken längst etabliert und professionalisiert, doch viele kleine und mittelständische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2014
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Dieses Buch gibt dem Leser unter Berücksichtigung der CRM-Erfolgsfaktoren einen schnellen Überblick, wie eine CRM-Software optimal in ein Unternehmen eingeführt werden kann. Dabei werden die Auswahl der Software sowie die Analyse der Unternehmensprozesse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2014
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Das soziale Medium Facebook ist im deutschen Alltag angekommen: Allein 26 Millionen Nutzer in Deutschland sowie die Wachstumsrate von 9,47 Prozent im Jahr 2012 sind hierfür deutliche Indizien. Eine derart weitreichende und gleichzeitig kostenlose ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2014
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Ob die Kunden immer wieder gerne kaufen, entscheidet sich in den „Momenten der Wahrheit“ an den Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Interessenten. Solche Touchpoints sind heute dort, wo die Menschen ihre Zeit verbringen: Auf Zickzackkurs ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2012
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„Wenn ich meine Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, wäre ihre Antwort ,schnellere Pferde‘ gewesen.“ Es gehört zu den lästigen Pflichten der Marktforscher aus aller Welt, sich mit diesem Henry Ford zugeschriebenen Bonmot herumschlagen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2011
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Lang hat Philip Kotler, der Marketing-Mann schlechthin, auf sich warten lassen. Klar, einer wie er rennt nicht jeder Mode hinterher. Aber jetzt zeigt er, dass die fundamentalen gesellschaftlichen Veränderungen auch im klassischen Marketing ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2011
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Fachbücher zu CRM gibt es inzwischen viele, aber das Buch „Oracle CRM - Best Practices“ von Mario Pufahl, Lukas Ehrensperger und Dr. Peer Stehling ist ein Novum, zumindest im deutschsprachigen Raum. Denn sein herausragendes Merkmal besteht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.10.2010
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Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden. Und seit zwei Jahren schlagen wir uns mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich so was nicht länger bieten. Online werden die weniger Guten gnadenlos an den Pranger ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2010
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Experte: Marcel Klotz
Fast jedes dritte Labor beantwortete den Werbebrief und vereinbarte Präsentationstermine für das neu entwickelte Messgerät. „Die Rücklaufquote unseres Mailings war dreimal höher als üblich“, freut sich der Marketingleiter eines Herstellers ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
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Den aktuellen Neuro-Hype hat allen voran Dr. Hans-Georg Häusel ausgelöst. Spätestens seit seinem letzten Buch „Brain Script. Warum Kunden kaufen“ gilt er als derjenige, der am meisten zur Verbreitung dieser Marketingrichtung beigetragen hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.10.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Möchten Sie sich einen Marktüberblick über die renommiertesten Kunden- und Mitarbeitermedien aus ganz Europa verschaffen? Wenn ja, dann sei Ihnen die Lektüre des neuesten Bandes aus der Reihe Forum Corporate Publishing, „Best of Europe – Corporate ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Was zeichnet ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Zahlreiche Publikationen befassen sich mit dieser Thematik. Nicht jeder Ansatz eignet sich jedoch für die konkrete Umsetzung. Das „Praxishandbuch Kundenmanagement“ schafft Abhilfe und legt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.09.2007
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Der Anspruch des Kunden an ein Unternehmen ist deutlich: Löse mein Problem! Doch ob es nun um den neuen Multimedia-Rechner geht, der nicht mit dem Drucker kompatibel ist, den Traumwagen, der nur in der Werkstatt steht, oder die Endlos-Warteschleife ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2007
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In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen? ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Doch für die meisten Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2007
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Kleine Unternehmen kennen ihre Kunden vielfach persönlich und auch die detaillierten Gegebenheiten vor Ort. Die konsequente Ausnutzung dieses Wissens schafft Wettbewerbsvorteile. Regionale Marketingaktivitäten gehorchen dabei anderen Spielregeln ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2006
 
Meine Filiale, mein Berater: Auf der Suche nach Wegen aus der Bankenkrise fällt Experten wenig ein. Michael Prellberg rezensiert in der Financial Times Deutschland das Buch "Wege aus der Banken- und Börsenkrise".  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
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Das Jahresgutachten des CRM-Expertenrats beschreibt die Trends und Szenarien der nächsten Jahre. Die Kernaussage für 2003: CRM wird sich weiter durchsetzen, allerdings als Vorgehensweise. Die Software wird zunehmend Mittel zum Zweck. Das komplette ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Die fünf CRM-Experten Roland Gieske, Prof. Manfred Krafft, Dr. Wolfgang Martin, Wolfgang Schwetz und Prof. Peter Winkelmann haben in Ihrem Gutachten für das Jahr 2003, das im November 2002 erschienen ist, zwölf Kernthesen formuliert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Langfristige Erfolge lassen sich nur durch konsequentes Relationship Marketing erzielen. „Dies bedeutet einen radikalen Wandel weg vom klassischen Marketingkonzept, bei dem Produkt und Kommunikation dominieren, hin zu einem Management der langfristigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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