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Arbeitshilfe: Marktübersichten


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CRM-Systeme sind für kundenorientierte Unternehmen das zentrale Instrument, Kundenzufriedenheit und Kundenprofitabilität zu steigern. Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH hat in einer aktuellen Marktanalyse den technologischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2014
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Experte: Claudio Pietra
Dienstleistungsbetriebe stellen an ein Standard-ERP-System ganz andere Anforderungen als Industrie und Handel. Eine Leistungssoftware muss deshalb sehr viel flexibler sein und die Mitarbeiterleistungen ins Zentrum stellen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Moderne Vertriebssteuerung funktioniert nicht ohne IT-Unterstützung. Anhand von zwei Beispielen werden hier Social-Media-Instrumente vorgestellt, die als Problemlöser dienen können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.01.2012
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Der aktuelle Kundenmonitor ist erschienen und stellt fest, dass Verbraucher sensibel auf einzelne Leistungsdefizite von Unternehmen reagieren. Fehlen Kundenvorteile wie attraktive Ökostromtarife, einfache Nutzung des Onlinebanking, Beratung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2011
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Das Empfehlungsportal für Unternehmenssoftware Benchpark hat ermittelt, dass zwischen 2009 und 2011 die durchschnittlichen Lizenz- und Implementierungskosten von CRM-Lösungen um rund 18.000 Euro auf 194.000 Euro gesunken sind. Gleichzeitig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2011
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Das Branchenportal für Marketing, IT und Beratung Benchpark.com hat im zweiten und dritten Quartal 2011 erneut die Investitionsneigung unter 14.000 Entscheidern ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Investitionsindex zeigt, dass fast ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2011
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Das Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark.com hat zum Ende des 1. Quartals 2011 erneut die Investitionsneigung seiner 14.000 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, dass die Budgets ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2011
 
Experte: Christian Knoll
Mitglieder der wichtigsten europäischen Sugar-CRM-Partner haben ein Allianz gegründet, um Kompetenzen zu bündeln, Open Source weiter voranzutreiben und Unternehmen – gleich welcher Größe – bestmögliches Know-how zu bieten. CRM Expert-Site sprach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.05.2011
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Experte: Marc-André Klawa
Die deutsche Versicherungsbranche ist von der Finanzkrise nicht verschont geblieben. Die Abschlüsse zu Anfang 2009 lagen deutlich unter dem Vorjahresniveau. Während sicherheitsorientierte Lebensversicherungsprodukte sich weiterhin einer stabilen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.08.2009
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Menschen kaufen von Menschen. Sie kommunizieren und arbeiten in Beziehungen. Die Identifizierung und Bewertung dieser Beziehungen ist für den geschäftlichen Erfolg von herausragender Bedeutung. Beziehungen werden in der CRM-Software über die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2009
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Das Empfehlungsportal Benchpark.com klassifiziert erstmals sein auf Kundenempfehlungen gestütztes Ranking der CRM-Anbieter nach Kundenbudgets. Danach werden alle gelisteten CRM-Anbieter von den 9000 Teilnehmern nach real umgesetzten Budgets ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2009
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Das Portal Benchpark.com hat zum vierten Mal in 2008 aus den Empfehlungen und Berichten 9043 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.02.2009
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Das Portal Benchpark.com hat zum zweiten Mal im Jahr 2008 aus den Bewertungen und Berichten der akkreditierten Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2008
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Das Portal Benchpark.com hat zum ersten Mal im Jahr 2008 aus den Bewertungen und Berichten von 13.038 akkreditierten Teilnehmern seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.04.2008
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Das Portal Benchpark.com hat zum vierten Mal in 2007 aus den Bewertungen und Berichten 12.655 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2008
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Das Portal Benchpark.com hat zum dritten Mal in 2007 aus den Bewertungen und Berichten 12.160 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2007
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Das Portal Benchpark.com hat zum zweiten Mal in 2007 aus den Bewertungen und Berichten 11.491 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2007
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Das Portal Benchpark.com hat zum ersten Mal in 2007 aus den Bewertungen und Berichten von 10.923 akkreditierten Teilnehmern seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2007
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Das Portal Benchpark.com hat zum vierten Mal in 2006 aus den Bewertungen und Berichten von 10.091 akkreditierten Teilnehmern seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2007
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Experte: Wolfgang Schwetz
Mit den ausführlichen Profilen der 130 führenden CRM-Systeme für den Business-to-Business-Markt bietet die 15. Neuauflage des CRM-Marktspiegels von schwetz consulting einen aktuellen und repräsentativen Überblick über den Markt der Software ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2006
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Die Zusammenführung und Analyse von Kundendaten ist ein wichtiger Teil von CRM. Dazu sind analytische Tools wie Data-Mining-Software oder OLAP-Tools nötig. Viele Anbieter haben zwar umfangreiche Analysefunktionen in ihre Lösungen integriert, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2005
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Customer Relationship Management ist ein komplexes Thema. Kein Wunder, dass sich immer mehr Aus- und Weiterbildungsinstitute des Themas annehmen und Lehrgänge anbieten. Hier eine Übersicht über die aktuellen Angebote.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2005
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Perfektes Adressmanagement ist die notwendige Grundlage für Ihren zukünftigen Erfolg und somit eine der wichtigsten Aufgaben in jeder Unternehmung - unabhängig davon, ob es sich nur um 500 oder um fünf Millionen Adressen handelt. Die Übersicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2005
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Unter Contact-Centern versteht man Lösungen, die die Interaktion und die Kommuniation mit dem Kunden unterstützen. Viele der Anbieter kommen denn auch aus der klassischen Telefontechnik (ACD), modernere Lösungen setzen dagegen rein auf Comp ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2004
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Kontaktmanagementsoftware bündelt alle Aktivitäten und Kontakte rund um einen Kunden. Dabei sind die Grenzen zwischen Kontaktmanagementlösungen und kleineren CRM-Lösungen fließend.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Operative Software unterstützt die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt mit Kundeninformationen, wie zum Beispiel im Außendienst oder im Call-Center. Man spricht hier auch oft von "klassischer CRM-Software". Im Folgenden werden die Anbieter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Vom 12. bis 13. November steht Köln wieder ganz im Motto des Kundenbeziehungsmanagements. Hier eine Übersicht über alle Vorträge und Veranstaltungen rund um die Messe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2003
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Avatare und Bots wollen dem Internetuser das Zurechtfinden im Internet erleichtern. Sie fungieren wie ein virtueller Berater. Hier finden Sie ausgewählte Anbieter von virtuellen Agenten. Der Begriff Avatar bezieht sich vorrangig auf das Erscheinungsbild. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Geoinformationssysteme ermöglichen die Analyse und Optimierung von gebietsorientierten Informationen, beispielsweise die Optimierung von Vertriebsgebieten oder die regionale Verteilung von Kundenpotenzialen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Anlässlich der CRM-Elefantenrunde Mitte 2003 in Mainz stellte der Veranstalter HP die Angebote der vier großen CRM-Softwareanbieter tabellarisch gegenüber.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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