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Letzte Aktualisierung: 07.02.2014

Update: Kundengewinnung mit SaaS-Modell

Die update software AG blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. Großen Anteil daran hat update.CRM, die neue Software-Generation. update.CRM basiert auf dem Konzept des „Experience Management“ und stellt den Anwender, seine Prozesse und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Rund 80 Neukunden im Jahr 2013 belegen den Erfolgskurs des CRM-Spezialisten.

Industriefokus als zentrales Entscheidungskriterium für Neukunden
Sigrid Vossler, Project Manager Business Transformation bei der TALIS Management Holding GmbH, einem internationalen Spezialisten für Wasser- und Abwasserarmaturen, kommentiert die Entscheidung für die Lösung von update software so: Mit update haben wir nicht nur eine CRM-Lösung gefunden, in welcher wir unsere Prozesse im Standard wiederfinden, sondern auch ein Team, das unsere Sprache spricht und sich in unserer Branche auskennt. Der Betrieb als SaaS-Lösung ermöglicht uns eine schnelle und flexible internationale Einführung.

Auch im Bereich Banken und Finanzwesen spielt die branchenspezifische Variante von update.CRM ihre Stärken aus. So fiel auch bei der Bankhaus Lampe KG die Wahl auf update. Für mich im Auswahlverfahren eindeutig der Sieger, erklärt Thomas Welter, Leitung Fachbereichsbetreuung Bereich ORG/IT beim Bankhaus Lampe. update ist deutlich schneller sowohl in der Performance der Anwendung als auch in der Umsetzung von Arbeitsergebnissen. Vieles in dieser Software ist selbsterklärend.

Zu den Neukunden im Bereich Bau und Industrie zählen beispielsweise HEWI, Talis Management Holding aus Deutschland sowie Actia Automotive aus Frankreich, voestalpine VAE aus Österreich, Bosman BV und Qbuzz aus den Niederlanden. Im Bereich Finanzdienstleistung haben sich unter anderem Bankhaus Lampe aus Deutschland sowie IRIS Corporate Finance aus den Niederlanden für update entschieden. Die Limbach Gruppe und Mitsubishi Pharma Deutschland sind ebenfalls Neukunden im Bereich Life Sciences. Aus der Konsumgüterbranche zählen Bahlsen aus Deutschland sowie die Vignerons Plaimont aus Frankreich zu den neuesten Anwendern der Software. Darüber hinaus haben sich die Firmen SIBLU in Frankreich und die Unicef Nederland im vergangenen Jahr für die CRM-Lösung von update entschieden.

update konzentriert sich mit seinen CRM-Lösungen seit 25 Jahren auf den Bedarf spezieller Branchen wie Life Sciences, Finanzdienstleistung, Konsumgüter sowie Bau-, Bauzuliefer- und Fertigungsunternehmen. Oft ist dieses Know-how über die besonderen CRM-Prozesse einer Branche als auch die anwenderorientierten State-of-the-art-Lösungen ein zentrales Entscheidungskriterium für die Neukunden.

Wachstum bei mobilem CRM und SaaS
Ein besonders großes Wachstum verzeichnet update bei seinen Produkten rund um mobiles CRM etwa bei der mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten Lösung CRM.pad, die update speziell für das iPad entwickelt hat. Auch die Entscheidung von update, seine Premium-CRM-Lösung zusätzlich im SaaS-Modell anzubieten, trägt Früchte. Sie sorgt für eine nachhaltige Basis mit strategischer Wichtigkeit für das Unternehmen: Mehr als 40 Prozent der Neukunden nutzen update.CRM im SaaS-Modell. update CEO Thomas Deutschmann sieht CRM weiterhin als wichtiges Instrument für nachhaltigen Unternehmenserfolg: In unserer nachfragegesteuerten Wirtschaft ist eine Differenzierung über Produkte nur noch selten möglich. Es sind darum immer stärker die brillanten Kundenbeziehungen, die über den Geschäftserfolg entscheiden. CRM ist darum wichtiger denn je und geht über Grundfunktionen wie Kontaktdatenverwaltung und Opportunity Management schon weit hinaus.

Link: www.update.com



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