Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 01.04.2014

CRM-expo: Fokussierte Lösungen für Entscheider

Die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, CRM-expo, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Trends. Strategien. Lösungen.“ Darauf verständigten sich jetzt der Beirat und die Messe Stuttgart. Mit dem Motto wird das Ziel der Messe deutlich, das Veranstalter und Aussteller gemeinsam verfolgen: Anwendern praxistaugliche Lösungen zur Kundengewinnung und nachhaltigen Kundenbindung aufzuzeigen. In diesem Jahr findet die CRM-expo vom 8. bis 10. Oktober statt – im Verbund mit den Messen IT & Business und DMS EXPO.

Ausschlaggebend für die Wahl des Mottos war der Anspruch der CRM-expo, als etablierter Branchentreff die neuesten Marktentwicklungen mit praxisnahen Strategien und Lösungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement zu verbinden. In Vorträgen, Keynotes und Diskussionen vermitteln Experten ihr Fachwissen. Anwenderpräsentationen zeigen konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte und Live-Vergleiche von CRM-Systemen sensibilisieren für feine Unterschiede. Verantwortliche aus IT, Marketing und Vertrieb sowie kaufmännische Entscheider erhalten komprimiert solide Wissens- und Entscheidungsgrundlagen für ihre tägliche Arbeit.

Angelika Herzog, Marketing Manager der CAS Software AG aus Karlsruhe und Mitglied im Messebeirat, sagt: „Wir haben das Motto bewusst kurz gehalten und ohne verwirrende Akronyme gestaltet, um den Mittelstand zu adressieren. Das Motto verdeutlicht präzise, wofür die Messe steht und ermöglicht dadurch eine klare Marktpositionierung.“

Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations und Koordinator des Forenprogramms der CRM-expo, freut sich, „… dass in diesem Motto die ganze Bandbreite der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement zusammengefasst ist. Die Aussteller zeigen, wo die Reise hingeht und welche passenden Lösungen sie dazu anbieten. Die Besucher finden eine große Auswahl, um das Passende für sich herauszupicken.“

Cornelia Schlingelhoff, Projektleiterin des Stuttgarter IT-Messeverbundes, ergänzt: „Die CRM-expo ist die Veranstaltung, die im Verbund „Where IT works“ die wichtige Komponente Kundenbeziehungsmanagement erlebbar macht. Das Motto unterstreicht dies und wird die Kommunikation in diesen und den nächsten Jahren prägen.“

Link: www.where-it-works.de



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 355 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.