Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 23.06.2014

Godesys ERP: Geschäftssoftware trifft auf Social Web

Verbesserter Wissensaustausch, mehr Anwenderfreundlichkeit und optimiertes Datenmanagement stehen im Zentrum des neuen Release 8 von godesys ERP. Der Mainzer Geschäftssoftware-Experte godesys hat den Leistungsumfang seiner mehrfach ausgezeichneten Lösung in der neuen Version abermals erweitert: Sie verbindet nun Vorteile des Enterprise Resource Planning (ERP) mit den Möglichkeiten sozialer Netzwerke, vor allem in Bezug auf Zusammenarbeit und Wissensaustausch. Im Fokus des neuen Release steht das „Social Office“: Anwender haben hiermit die Möglichkeit, gemeinsam Daten zu bearbeiten und zu teilen. Informationen lassen sich schnell und problemlos wiederfinden, Arbeitsprozesse vereinfachen. Unternehmen steigern so Effizienz und Produktivität.

ERP als Teamplayer
Die riesige Menge an strukturierten und insbesondere unstrukturierten Daten in Unternehmen wie beispielsweise E-Mails wächst stetig – Stichwort Big Data. Firmen suchen daher nach effektiven Wegen und Lösungen, die sie dabei unterstützen, wichtige Informationen von unwichtigen zu trennen, am besten schnell, einfach und übersichtlich. Die ERP-Software ermöglicht die gemeinsame Bearbeitung unstrukturierter Dokumente und bringt diese aufgrund des ERP-Kontextes in eine feste Struktur. Dies ist bei anderen Lösungen wie beispielsweise sozialen Geschäfts- oder Community-Plattformen in dieser Form nicht möglich.

godesys-Nutzer finden für sie erforderliche Informationen nun deutlich schneller und problemloser als zuvor. Über das sogenannte Social Office können Anwender gemeinsam an Dokumenten arbeiten, sie teilen oder Informationen anderer Abteilungen abrufen und hinzufügen. Daten lassen sich Kunden zuordnen, strukturieren und übersichtlich darstellen. Alle neuen Informationen stehen stets mit Daten des ERP-Systems in Verbindung. Dies erleichtert die Suche und Transparenz und optimiert hierdurch Arbeitsprozesse.

ERP für unterwegs
Ein weiterer Vorteil: Die Social-Office-Funktionen sind überall verfügbar, egal wo sich der Anwender gerade befindet und unabhängig vom Speicherort. Das ERP-System ist sowohl auf stationären als auch auf mobilen Endgeräten einsetzbar, sodass Mitarbeiter im Innen- und Außendienst jederzeit in der Lage sind, auf die von ihnen benötigten Informationen zuzugreifen. Die optimierten Funktionen und Möglichkeiten adressieren die Anforderungen immer mobiler agierender moderner Mitarbeiter, sie stärken die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und gewährleisten ein reibungsloseres, effizienteres Dokumenten- und Datenmanagement. Die Lösung ist auch ohne zusätzliche Schulungen einfach anwendbar.

„Viele Unternehmen wünschen sich heute eine bessere Verzahnung und Vernetzung ihrer Systeme, Daten und Mitarbeiter, um so Prozesse schlanker zu gestalten und Synergien zu nutzen. Mit dem neuen Release 8 der Version 5.5 des godesys ERP adressieren wir ebendiese Anforderungen moderner Firmen: Wir wollen den Wissenstransfer, die Teamarbeit und die Kommunikation unter den Anwendern stärken, gleichzeitig aber auch Transparenz und Überblick verbessern“, berichtet Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Ich freue mich, dass wir ihnen jetzt ein ERP-System an die Hand geben können, das durch seine exzellente Benutzerfreundlichkeit, seine Vielseitigkeit und sein ansprechendes Design überzeugt und Anwender für wichtige aktuelle Datenherausforderungen wappnet.“

Link: www.godesys.de



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 356 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.