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Letzte Aktualisierung: 22.09.2014

CRM-expo: Experten stehen Besuchern Rede und Antwort

Das Dialogmarketing unterliegt zahlreichen gesetzlichen Regularien, die nicht einfach zu durchschauen sind. Vertriebs- und Marketingverantwortliche fragen sich daher, was im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen erlaubt ist oder was zu Abmahnungen bzw. Beschwerden führen kann.

Während der CRM-expo hat man täglich von 10 bis 16 Uhr Gelegenheit, mit  individuellen Fragen an Rechtsexperten des Deutschen Direktmarketing Verbandes e.V. (DDV) heranzutreten. Denn innerhalb der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, die vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart stattfindet, gibt es eine CRM-Beratungslounge (Halle 4, Stand B77). Hier erhalten die Besucher darüber hinaus Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen Erfolgsfaktoren in CRM, Big Data / Datenanalyse, Social CRM, Lead-Generierung / Cross-Selling / Vertriebsunterstützung, Kampagnen-Management sowie Softwareauswahl / Prozesse.

Interessante Anwendervorträge runden das Engagement des DDV zur CRM-expo ab: Daniel Gutermuth, Leiter CRM beim Deutschen Fußball-Bund, stellt im Business-Forum (Halle 4, Stand D73) am 8. Oktober ab 13.30 Uhr Ansätze und Methodiken zur Loyalisierung von Fans und zur Vermarktung von Events beim DFB vor. Direkt im Anschluss präsentiert Heiko Ross, Head of Sales & Marketing bei der LS Telecom AG, Erfahrungen aus der CRM-Einführung eines klassischen Mittelständlers. Am 9. Oktober ab 15 Uhr demonstriert Michael Bertrand, Leitung IT bei der Assekuranz Herrmann, unter dem Vortragstitel „AH-Analyse – Daten sammeln, auswerten und nutzen“, was Versicherungsunternehmen mit CRM erreichen können. Schließlich erfahren die Besucher von Daniel Sudau, Head of Direct Sales bei der B+S Card Service, ab 15.30 Uhr, wie man mit dem Einsatz eines CRM im B2B-Vertrieb 20 Prozent Steigerungsrate erreichen kann.

Die CRM-Beratungslounge und die Anwendervorträge sind das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem DDV und der Messe Stuttgart. Patrick Tapp, DDV-Präsident, sagt: „Der DDV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der CRM-expo. CRM ist die DNA des Dialogmarketings. Die Messe ist für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unseren fachlichen Input in Gesprächen mit den Ausstellern und Besuchern zu vertiefen.“

Link: www.crm-expo.com



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