Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 24.11.2014

Arvato CRM Solutions: Familienfreundliches Unternehmen der Stadt Cottbus 2014

Der Cottbuser Standort von arvato CRM Solutions erhält den Titel „Familienfreundliches Unternehmen der Stadt Cottbus 2014" und wird damit für die guten Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familienaufgaben mit Beruf und Ausbildung geehrt.

Sven Ungurean, Standortleitung von arvato in Cottbus und Senftenberg, und Senior Personalreferentin Janet Jurk nahmen den Preis entgegen. „Arbeit und Privatleben müssen bei arvato nicht zwangsläufig zu einem unüberwindlichen Spagat führen“, erläutert Sven Ungurean und verweist dabei auf die Sonderschichtmodelle bei der Bertelsmann-Tochter arvato direct services Cottbus GmbH.

„Neben der Betreuung der eigenen Kinder geht es immer häufiger auch um die Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen oder die persönliche Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen“, ergänzt Janet Jurk. Für den Marktführer in der Branche Service Center ist Familienfreundlichkeit ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Fachkräftegewinnung und -bindung in der Region – besonders in Zeiten des demografischen Wandels.

Der Wettbewerb ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Cottbus und des Lokalen Bündnisses für Familie Cottbus und 2014 bereits zum vierten Mal gestartet worden.

arvato CRM Solutions bietet Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Telekommunikation, Healthcare, Touristik, Energie sowie Banken und Versicherungen. Mehr als 100 Service Center betreibt arvato in Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika. In diesem internationalen Service-Center-Netzwerk betreuen rund 40.000 Mitarbeiter mehr als 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden in mehr als 30 Sprachen auf allen Kommunikationswegen.

Link: www.arvato.de



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 354 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.