Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 27.11.2014

CRM Excellence Test 2015 mit neuem Szenario: Entscheidungshilfe durch Vergleichstest erleichtern

Der CRM Excellence Test 2015 hat begonnen. In dessen Rahmen erforschen derzeit unabhängige Experten für Customer Relationship Management (CRM), wie Unternehmen die aktuellen gestiegenen Anforderungen im Kundenbeziehungsmanagement erfüllen können.

Grundlage bildet ein noch anspruchsvolleres Szenario als bisher. Es basiert auf 15 Best-Practice-Prozessen in einem international agierenden Industrieunternehmen, die den täglichen Umgang mit den Kunden widerspiegeln. „Darin integriert sind viele neue Facetten der Kundenbeziehung – von Mobile CRM bis Social CRM. Dazu gehören elektronische Messeberichte, Kollaboration, Landkarten und Selfservice-Reports. Aber auch Features wie eine globale Suche sowie ein Outlook-Add-on, das im E-Mail-Client die CRM-Stammdaten anzeigt, sind Bestandteile“, verrät Unternehmensberater Stephan Bauriedel.

Stephan Bauriedel analysiert zusammen mit der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH bei den Anbietern über jeweils zehn Stunden, wie deren Systeme die Anforderungen des Testszenarios erfüllen. Dabei untersuchen sie hinsichtlich Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der folgenden Systeme:

  • Adito 4
  • CAS genesisWorld
  • ITML > CRM
  • Microsoft Dynamics CRM 2015
  • midcom CRM
  • Sage CRM 7.2 Enterprise
  • Sunrise Software Relations CRM
  • Update.crm
  • Wice CRM
„Wir erleben spannende Präsentationen“, sagt Bauriedel und erläutert: „Alle Teilnehmer gehen engagiert in diesen Vergleich. Wir fragen detailliert nach und lassen uns alles zeigen. Der bisher längste Test dauerte 13 Stunden.“

Mit einem einheitlichen Bewertungsbogen werden die Systeme vergleichbar, und es entsteht ein genauer Überblick über die Leistungsfähigkeit und darüber, inwieweit die Software die Bedürfnisse des Unternehmens in seiner Beziehung zum Kunden unterstützt. Daneben veranschaulicht der CRM Excellence Test die Best-Practice-Prozesse und gibt Hintergrundinformationen zur Planung von Projekten für das Kundenbeziehungsmanagement. Somit bietet er Unternehmen einen umfassenden Einstieg in ihr CRM-Vorhaben.

Der neue CRM Excellence Test erscheint Anfang 2015. Vorbestellungen sind im Internet unter www.erfolg-mit-crm.de/crm-excellence-test-2015.php möglich.



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 386 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.