Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 23.12.2014

DATA-MINING-CUP: Die Brücke zwischen Theorie und Praxis

Im Frühjahr 2015 startet die 16. Auflage des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP. Ab dem 7. April 2015 messen zahlreiche Studenten aus aller Welt ihr Know-how an einer praxisnahen Data-Mining-Aufgabe. Die Gewinner werden im Rahmen des prudsys personalization summit (for retail) gekürt, des führenden Events für News und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel.

Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt bereits seit 16 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich Data Mining. Ziel dieses internationalen Wettbewerbes ist es, Studenten intensiv mit dem Thema der intelligenten Datenanalyse vertraut zu machen. Auf dem prudsys personalization summit (for retail), ehemals prudsys Anwendertage, werden anschließend die besten Teams bekannt gegeben. Die neue Namensgebung „prudsys personalization summit (for retail)“ verdeutlicht den Fokus der Veranstaltung: Innovative Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Handel.

Zahlreiche Unternehmen und Experten aus dem E-Commerce sowie stationären Handel tauschen sich auf dieser zweitägigen Veranstaltung über erfolgreich umgesetzte Business-Szenarien der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle hinweg aus. Dem Konferenzbesucher erwarten zudem zahlreiche Diskussionen und Vorträge über technologische Innovationen, die Potenziale der intelligenten Echtzeitanalyse und die Zukunft des Handels. Die Konferenz findet am 29. und 30. Juni 2015 im andel’s Hotel Berlin statt. Details zur Registrierung und zum Konferenzprogramm werden in Kürze veröffentlicht.

Ab dem 10. März 2015 können interessierte Studenten ihr Team unter www.data-mining-cup.com zum Wettbewerb registrieren. Der Startschuss für den DMC-Wettbewerb erfolgt am 7. April mit der Veröffentlichung der Aufgabe und endet nach sechs Wochen am 19. Mai 2015 mit der Abgabe der Lösung. Im Jahr 2014 nahmen über tausend Studenten von rund 100 Universitäten aus 28 Ländern am DATA-MINING-CUP teil.

Die Timeline des DATA-MINING-CUP 2015 sowie des prudsys personalization summit (for retail) im Überblick:

  • Dienstag, 10. März 2015: Start Registrierung DMC-Wettbewerb
  • Dienstag, 7. April 2015: Veröffentlichung der DMC-Aufgabe
  • Dienstag, 19. Mai 2015: Deadline Abgabe der Lösungen
  • Montag/Dienstag, 29./30. Juni 2015: prudsys personalization summit (for retail), andel’s Hotel Berlin

Link: www.prudsys.com



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 386 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.