Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 24.02.2015

Mehr, als der Gesetzgeber verlangt: Uniserv erhält erneut DDV-Datenschutzsiegel

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) zeichnet Uniserv erneut mit dem Qualitäts- und Leistungsstandard-Siegel (QuLS) für Datenverarbeitung aus. Das Siegel bestätigt, dass Uniserv auf Grundlage eines umfassenden Datensicherheitskonzepts im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) arbeitet und außerdem die Vorgaben und hohen Standards des DDV einhält.

Das Qualitätssiegel für datenverarbeitende Dienstleistungsunternehmen bekommt nur, wer sich den Untersuchungen eines unabhängigen Datenschutz-Prüfunternehmens unterzieht. Um das Siegel zu erhalten, müssen Unternehmen umfassende Checklisten mit mehr als 120 Fragen beantworten und in regelmäßigen Abständen Vor-Ort-Prüfungen durchlaufen. Zu den Voraussetzungen zählen ein umfassendes Datensicherheitskonzept und regelmäßige Mitarbeiterschulungen, die Einhaltung sicherheitsrelevanter Standards bei der Aufbewahrung von Daten und qualitätsrelevanter Vorgaben für die lückenlose Nachweisbarkeit von Aufträgen.

Das DDV-Datenschutzsiegel gibt bestehenden und potenziellen Kunden Transparenz und eine verlässliche Orientierung bei der Wahl ihrer Partner und Dienstleister. Es bestätigt, dass Uniserv die Hinweispflichten (BDSG, Robinsonliste, Werbewidersprüche, etc.) gegenüber Adresseigentümern und Kunden beachtet, vorgeschriebene Pflichten zur Steuerung von IT-Verarbeitung erfüllt und den fairen Wettbewerb einhält.

„Der DDV geht mit seinen strengen Kodizes weit über die gesetzlichen Anforderungen an den Umgang mit Daten hinaus. Das Siegel ist ein Beleg für unseren hohen Qualitätsstandard im täglichen Geschäft“, erklärt Holger Stelz, Director Marketing & Business Development, Uniserv.

Link: www.uniserv.com



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 354 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.