Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 24.03.2015

Zwick Roell: Mit neuer CRM-Software durchstarten

Seit über 150 Jahren steht Zwick Roell für herausragende technische Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit in der Material- und Bauteilprüfung. Das Familienunternehmen bietet innovative Produkte und eine umfangreiche Angebotspalette, sowohl in Forschung und Entwicklung als auch in der Qualitätssicherung, für höchste Anforderungen in mehr als 20 Branchen.

Das Unternehmen hat mehr als 1150 Mitarbeiter, verteilt auf Produktionsstandorte in Deutschland, Großbritannien und Österreich, Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Spanien, USA, Brasilien, Türkei, Singapur und China sowie weltweite Vertretungen in 56 Ländern.

Ursprünglich verwendete Zwick Roell Microsoft Dynamics CRM 2011. Zahlreiche und tiefgreifende Anpassungen, die Verwendung verschiedener Plugins sowie die Implementation individueller Prozesse hatten zur Folge, dass die Software unübersichtlich und schwierig zu bedienen war. Die AlfaPeople AG aus Glattbrugg wurde deshalb von Zwick Roell damit beauftragt, die CRM-Umgebung zu optimieren.

Nach einer Analyse der bestehenden Umgebung durch die CRM-Spezialisten von AlfaPeople wurde entschieden, eine neue Lösung basierend auf Microsoft Dynamics CRM 2013 zu implementieren und die vorhandenen Daten zu migrieren. Außerdem wurde die Integration mit Microsoft Dynamics AX erhöht, um Doppelerfassungen von Firmen, Kontakten und Produkten zu verhindern und die Effizienz zu steigern.

Mit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2013 wurden die Prozesse für Marketing, Verkauf und Service weltweit wieder harmonisiert und standardisiert, wodurch die Komplexität reduziert wurde. Neben einer optimierten Benutzerfreundlichkeit hat dies auch die Transparenz im Controlling und die Kommunikation im Unternehmen verbessert.

Dr. Jan Stefan Roell, Vorstandsvorsitzender der Zwick Roell AG, ist erfreut über das erfolgreiche Projekt: Selten ging ein IT-Projekt bei Zwick Roell so reibungslos und schmerzfrei über die Bühne wie dieses mit AlfaPeople!

Hugo B. Kälin, Managing Partner der AlfaPeople AG, ergänzt: Wir freuen uns über dieses tolle Lob. Durch die Implementierung von Microsoft Dynamics CRM 2013 werden die Geschäftsprozesse der Zwick Roell Gruppe ideal unterstützt. Außerdem ist damit eine 360-Grad-Übersicht über die zentral gespeicherten Kundeninformationen und den gesamten Produktlebenszyklus garantiert.

Link: www.AlfaPeople.com



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 355 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.