Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 01.06.2015

Data-Mining-Cup 2015: Neuer Teilnahmerekord

188 Teams von insgesamt 153 Hochschulen aus 48 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP(kurz: DMC)-Wettbewerb, der am 19.05.2015 zu Ende ging. Das sind 63 Teams mehr als 2014 und ist somit neuer Rekord. Seit dem Jahr 2000 gilt der DMC als weltweit renommierter Studentenwettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse (Data Mining).

Alljährlich ruft die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung, Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how an einer aktuellen, praxisnahen Aufgabe zu testen. „In diesem Jahr stand das Trendthema Couponing im Handel im Mittelpunkt, insbesondere die Ermittlung des Einflusses von Coupons auf das Bestellverhalten“, so André Müller, Head of Research der prudsys AG und Betreuer des DATA-MINING-CUP. „Anhand historischer anonymisierter Bestelldaten eines realen Onlineshops mit zugehörigen Couponausspielungen sollten die Teilnehmer ein Prognosemodell entwickeln, mit dessen Hilfe Vorhersagen für neue Bestellungen samt ihrer Warenkorbwerte und der eingelösten Coupons möglich sind.“ Insgesamt sechs Wochen standen den Teams zur Verfügung, um ihr Ergebnis einzureichen.

Auf die Sieger warten attraktive Geldpreise sowie eine Reise zum prudsys personalization summit 2015 in Berlin, im Rahmen dessen auch die Prämierung der besten DMC-Teams erfolgen wird. Die zweitägige Konferenz, welche bis 2014 noch als prudsys Anwendertage bekannt war, gilt als das führende Event für News und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Der prudsys personalization summit findet in diesem Jahr vom 29. bis 30. Juni 2015 im andel’s Hotel in Berlin statt. Anmeldungen sind noch möglich. Das Konferenzprogramm bietet u.a. Vorträge großer Händler wie Coop, Douglas, Creatrade, bonprix oder 1-2-3.tv und Branchenexperten wie Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) oder Alexander Graf (Kassenzone.de).

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm unter: www.prudsys.de/summit

Alle Informationen zum DATA-MINING-CUP unter: www.data-mining-cup.com



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 355 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.