Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 22.06.2015

Customer Interaction Executive Circle: Netzwerktreff für Entscheider

Die Digitalisierung verändert den Kundenservice – Kunden wollen Informationen überall und zu jeder Zeit abfragen können. Inwieweit sind Unternehmen dafür gerüstet? Hier setzt der Customer Interaction Executive Circle an. Am 28. und 29. September 2015 diskutieren Entscheidungsträger verschiedener Branchen auf Augenhöhe Strategien und Trends.

Auf der Agenda stehen Fragen und Antworten rund um die Themen digitale Trends im Kundenmanagement, Multichannel, Beschwerdemanagement, Self Service und Big Data. Durch das Programm führt Professor Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut.

Unter dem Leitthema „Kundenservice 2.0 – jederzeit – überall – unmittelbar“ wird aus unterschiedlichen Perspektiven die digitale Revolution im Kundenmanagement durchleuchtet. Wie die „persönliche Beratung in der digitalen Welt“ funktioniert, stellt Dr. Gertrud Demmler, Vorstand der Siemens-Betriebskrankenkasse, vor. Die Krankenversicherung erhielt 2015 den Deutschen Servicepreis in der Kategorie Versicherer. Des Weiteren widmet sich Gudrun Scharler, Senior Vice President Customer Operations bei Unitymedia, dem Web 2.0: „Sharen – folgen – twittern – liken: Community Relationship Management als Erfolgsfaktor für digitalen Kundenservice“.

Das Multichannel-Contact-Center steht im Mittelpunkt des Vortrages von Dietmar Poetting, Leiter des Contact Center bei Acer Computers. Der Computerhersteller durfte sich ebenfalls über den Deutschen Servicepreis freuen, in der Kategorie Technik und Telekommunikation. Die technische Seite des digitalen Wandels betrachtet Cord Henrik Schmidt, Geschäftsführer des vor allem durch seine Herrenhemden bekannten Modeunternehmens Walbusch Walter Busch. 2014 gewann das Unternehmen den acquisa CRM Best Practice Award für die erfolgreiche Einführung eines neuen Kundenkontaktmanagementsystems über alle Kanäle.

Mit ihrem Vortragstitel „Alles. Immer. Überall“ greift Martina Palte, Mitglied des Vorstandes bei der comdirekt bank, das Veranstaltungsmotto auf und wird über die digitale Revolution im Kundenservice der comdirect sprechen. Zum Abschluss der Veranstaltung referiert David Görges, Head of New Media/CRM bei Borussia Dortmund, über die wahre Liebe zum Sportverein und erläutert, wie der BVB die Beziehung zum Mitglied durch digitale Services aufrechterhält und pflegt.

Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm setzt die Veranstaltung ihren Fokus gezielt auf Networking und Business: In Vieraugengesprächen, die auf Wunsch im Vorfeld vom Veranstalter organisiert werden, führt der Customer Interaction Executive Circle Teilnehmer und führende Lösungsanbieter individuell zum Austausch zusammen. Darüber hinaus werden interaktive Foren angeboten, in denen das gemeinsame Erarbeiten von Lösungsansätzen in kleinen Gruppen im Vordergrund steht. Veranstaltungsort ist das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.customer-interaction.de.



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 355 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.