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Letzte Aktualisierung: 20.07.2015

Deutschlands Kundenchampions: Erfolgreiche Unternehmen haben Fans

Zum neunten Mal startet der Wettbewerb um Deutschlands Kundenchampions. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Die Analyse basiert auf einer Kundenbefragung. Alle Unternehmen, die in der Kundenbefragung eine bestimmte Punktzahl erreichen, erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions(R)“ 2016. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym.

Das Ziel ist, Kunden zu Fans machen, da die nicht nur zufrieden sind, sondern emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv, weil sie mehr und häufiger kaufen und weil sie als wertvolle Botschafter das Unternehmen weiterempfehlen. Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreich.

Das Analyse-Tool von „Deutschlands Kundenchampions(R)“ zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist, und analysiert umfassend die Zufriedenheit und emotionale Bindung Ihrer Kunden sowie die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen in puncto exzellente Kundenbeziehungen aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.

Was Ihnen die Teilnahme bringt

  • Durchführung einer Kundenbefragung: telefonisch, online oder am Point of Sale
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten: zeigt Stärken und Schwächen auf und gibt Handlungsempfehlungen
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Siegelverleihung an die ausgezeichneten Unternehmen: differenziert vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Ihre Kunden
Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur circa drei bis vier Stunden.

Die Anmeldung ist online, per Fax oder Post möglich. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2015. Bis zum 30. September 2015 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von fünf Prozent gewährt.
www.deutschlands-kundenchampions.de


Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und die forum! Marktforschung GmbH. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Professor Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.



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