Das Wissensportal für CRM-Profis

Letzte Aktualisierung: 19.10.2015

Software AG eröffnet Onlineportal: „Digital Marketplace“ soll Geschäftsmöglichkeiten voranbringen

Die Software AG eröffnet das Onlineportal „Digital Marketplace“, das Kunden helfen soll, schneller auf die Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung zu reagieren. Auf diesem Marktplatz finden Kunden Komponenten für die IT-Entwicklung, z.B. Modelle für Geschäftsprozesse, Anwendungskomponenten, Adapter und Branchen-Frameworks, aber auch komplette Lösungen, die von der Software AG, ihren Partnern oder Kunden entwickelt wurden.

Mit einer starken Community aus mehr als zwei Millionen Entwicklern und einem ständig wachsenden Partnernetz bietet der Digital Marketplace Firmen und Behörden Möglichkeiten, ihr digitales Geschäft voranzutreiben und auszuschöpfen.

„Die Digitalisierung verändert alles“, erläutert Eric Duffaut, Chief Customer Officer und Mitglied des Vorstands der Software AG. „Unternehmen und Behörden müssen ihre ganz eigene digitale Strategie entwickeln, um die Anforderungen von Kunden und Bürgern zu erfüllen und in der globalisierten Echtzeit-Welt von heute zu bestehen. Jede Investitionsentscheidung ist hier individuell und strategisch. Der Digital Marketplace erleichtert die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen, da der ganze Erfahrungsschatz der Software AG, ihrer Partner und Kunden dort einfließt.“

Harish Dwarkanhalli, Vice President und Global Head of Integrated Process Management bei Cognizant, fügt hinzu: „Co-Innovation spielt eine Schlüsselrolle bei der Transformation zum digitalen Geschäft, und zusammen mit der Software AG liefert Cognizant diesen zusätzlichen Nutzen für unsere gemeinsamen Kunden. Der Digital Marketplace bietet innovative Lösungen, Frameworks und Thought Leadership, damit unsere Kunden in ihrem Geschäft höchste Leistungen erbringen können. Unser „Intra Day Liquidity Monitoring“ (ILM), das auf der Digital Business Platform der Software AG basiert, ist eine der innovativen Lösungen des Digital Marketplace. Unsere Kunden erhalten einen einfachen Zugang zu erprobten Komponenten und Best Practices, sodass sie ihre Projekte schneller abwickeln und eine Infrastruktur aufbauen können, die den Anforderungen der Digitalisierung entspricht.“

Der Digital Marketplace versteht sich als Ort der Ideen und Anregungen, an dem Kunden stöbern und sich von Anwendungsfällen aus unterschiedlichen Branchen inspirieren lassen können. Jeder Kunde kann seine eigene digitale Plattform dann sofort besser und schneller nutzen, da Entwicklungskomponenten, Lösungsbeschleuniger oder komplette Lösungen der Software AG oder ihrer Partner angeboten werden. Der Digital Marketplace bietet eine Fülle interessanter Inhalte und steht Kunden und Partnern der Software AG, die die Digital Business Platform nutzen, offen.

„Die Software AG hilft Unternehmen, Digitalisierungsprojekte zügig umzusetzen“, ergänzt Eric Duffaut. „Als einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von Infrastruktursoftware suchen wir ständig nach Wegen, unsere Kunden zu inspirieren und noch besser zu unterstützen. Der Digital Marketplace ist unser neuester Schritt, mit dem wir Kunden als strategischer Geschäftspartner umfassend zur Seite stehen.“

Der Digital Marketplace ist ab sofort unter marketplace.softwareag.com verfügbar.



Content
NewsService
Dokument downloaden
     » Beitrag (PDF 356 kB)
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.