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Letzte Aktualisierung: 10.12.2015

Welche Trends Mitgliederorganisationen herausfordern: Die Vision einer Rundum-Personalisierung

Die CRM Partners AG wirft einen Blick in die Zukunft von Mitgliederorganisationen: die Vision einer Rundum-Personalisierung. Das Knüpfen und Pflegen persönlicher Beziehungen zu den Mitgliedern wird das Denken und Arbeiten von Interessengruppen, wie etwa Vereinen und Verbänden, sowie von anderen Mitgliederorganisationen zukünftig entscheidend mitbestimmen.

Selfservice, Multichannel, Mobile, Social Media und Big Data – diese fünf Trends unterstützen die Rundum-Personalisierung. Das Customer Relationship Management (CRM) muss diese Trends miteinander verbinden und alle erzeugten Daten in einem System zusammenführen, ordnen und wieder zugänglich machen – möglichst überall und jederzeit, zum Beispiel mit einer Cloud-Plattform. Mit dem richtigen System, das alle Daten vollkommen automatisiert erfasst und in Echtzeit analysiert, wird CRM zum Motor für die Rundum-Personalisierung. Das komplette 16-seitige Whitepaper „Die Vision einer Rundum-Personalisierung“ steht unter
 
www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/ifarm-die-vernetzte-kuh
 zum kostenfreien Download bereit.
 
„Eine weitreichende Kundenorientierung ist für Unternehmen schon heute unverzichtbar, um im Wettbewerb bestehen zu können“, erklärt Thorsten Thiede, Vorstand/CEO der CRM Partners AG. „Und in den Firmen hat man bereits die ersten Schritte in Richtung Rundum-Personalisierung getan. Jetzt sind Verbände und andere Mitgliederorganisationen an der Reihe. Denn auch für sie gilt: Personalisierung ist ein wichtiges Mittel für den zukünftigen Erfolg.“
 

 
 

Link: www.crmpartners.de



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