Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Auftrags- und Kundenmanagement

Experte: Anne M. Schüller
Der Net Promoter Score, meist NPS genannt, hat in den letzten Jahren einen weltweiten Siegeszug angetreten, weil er, wie man so sagt, „vorstandstauglich“ ist. Er manifestiert die Kundenzentriertheit eines Anbieters. Er ist aber nicht nur für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2016
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hubschneider
Gestern sorgten gute Produkte, ein freundlicher Service und professionelles Kundenbeziehungsmanagement für Erfolg. Heute leben wir in einer vernetzten Welt, die durch Bewertungs-Communitys und soziale Netzwerke laufend neue Werte, Trends und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2015
PDF Beitrag
 
63 Prozent der Unternehmen in Deutschland ermöglichen die Kontaktaufnahme über Facebook. Damit etablieren sich soziale Netzwerke zu einem ähnlich wichtigen Kanal für den Kundenkontakt wie die E-Mail. Allerdings hapert es bei vielen Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Bernhard Kuntz
Mit unserer aktuellen Vertriebsstruktur erreichen wir unsere Ziele nicht. Das erkannte ein Fenster- und Türenhersteller vor zwei Jahren. Also gestaltete er seinen Vertrieb um. Dabei lautete seine oberste Maxime: In der neuen Struktur muss sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.04.2011
PDF Beitrag
 
Das sich rasant verändernde Mediennutzungsverhalten und deutliche Umbrüche im Leser- und Anzeigenmarkt stellen neue Anforderungen und bieten große Chancen. Damit einher geht die Aufgabenstellung, sich noch viel stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2010
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Mit 40 Ausstellern deckt die Fachmesse be.connected. sämtliche Teilaspekte ab: GN Netcom, Randstad, die Perry & Knorr GmbH und ClientSolutions ergänzen die Liste der Messeaussteller.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.06.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Marcel Klotz
Fast jedes dritte Labor beantwortete den Werbebrief und vereinbarte Präsentationstermine für das neu entwickelte Messgerät. „Die Rücklaufquote unseres Mailings war dreimal höher als üblich“, freut sich der Marketingleiter eines Herstellers ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Thomas Hamele
„Was wollen unsere Kunden?“ Diese Frage wird zukünftig über den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen und auch von Banken entscheiden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Oliver W. Schwarzmann
Die Krise hat uns nach wie vor fest im Griff. Die Finanzmarktmisere hat sich zum handfesten Vertrauens- und Absatzdesaster ausgewachsen. Dass uns weitere schlechte Nachrichten bevorstehen, pfeifen nicht mehr nur die Spatzen von den Dächern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2009
PDF Beitrag
 
Georg Blum, Geschäftsführer CommunDia GmbH spricht im Interview über den neuen Focus der Markenführung und zum Thema Customer Relationship Management - innovative Organisation im Unternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2008
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Wir sprechen von Customer Relationship Management und stellen uns dabei vor, dass uns ein Käufer gegenübersitzt, dass der Auftragserfolg von unserer guten Beziehung zu ihm abhängt und dass wir diese Beziehung mithilfe eines „CRM-Systems“ gestalten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2008
PDF Beitrag
 
Der Angebotsprozess wird bei den meisten Unternehmen nicht nach neuesten Erkenntnissen optimiert, so das Ergebnis einer aktuellen VDI-Studie. Demnach benutzt knapp die Hälfte der Unternehmen kein CRM-System.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.08.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Jochen Hahn
Neuer Trendreport von argonauten360°: Customer Relationship Management (CRM) steckt bei Franchise-Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Dies ergibt eine im Dezember von der Relevanz-Marketing® Agentur argonauten360 veröffentlichte aktuelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Peter Schreiber
Viele Angebote gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für den Anbieter und seine Leistungen noch verdeutlichen sie dem Kunden, welchen Nutzen er von ihrem Kauf hat. Entsprechend viele Angebote führen nicht zum Verkaufserfolg. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.06.2008
PDF Beitrag
 
CRM sollte bei Schülke & Mayr im Bereich des nationalen und internationalen Vertriebs eingesetzt werden mit der Absicht, bei Erfolg weitere Abteilungen einzubinden. Oberste Priorität war es, internationale Key-Accounts, aber auch "normale" ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Wer sein Angebotswesen optimiert, legt die Grundsteine für zukünftige werthaltige Kundenbeziehungen. Das Beziehungsmanagement mit Interessenten ist ein wichtiger Schritt zu zufriedenen Kunden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Hans-Michael Heitmüller
Die Deutsche Leasing setzt auf ganzheitliches Customer Relationship Management (CRM) und verbessert so ihre Kunden- und Partnerbeziehungen. Gleichzeitig erfährt sie damit künftig auch mehr über die Aktivitäten der Konkurrenz.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.11.2004
PDF Beitrag
 
Was Deutsche Wirtschaftsunternehmen bereits vor geraumer Zeit erkannt haben, scheint allmählich auch in die Vertriebsprozesse großer Versicherer Einzug zu halten: die Qualität der Beratung und der Abschlussorientierung wird von immer größerer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2004
PDF Beitrag
 
Für das CRM-Projekt wurde das Versorgungsunternehmen in der Kategorie Mittelstand mit dem Silberpreis ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.