Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Automobil

Experte: Katrin Meier
Gute Aussichten für die digitale Display-Werbung: Laut BVDW und OVK im OVK Online Report 2015/02 wird die Branche das Jahr 2015 mit 1,68 Milliarden Euro Nettovolumen beschließen. Damit wäre klassische digitale Werbung im intermedialen Vergleich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.04.2016
 
Der Automobilmarkt wandelt sich – zur Freude der Zulieferer: Ihr Anteil an der Wertschöpfung steigt kontinuierlich, da sie immer mehr Aufgaben in Bereichen der Qualitätssicherung, Logistik sowie Forschung und Entwicklung übernehmen. Die Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2008
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Der entscheidende Erfolgstreiber für den CRM-Erfolg ist die Firmenkultur. Prof. Peter Winkelmann von der FH in Landshut sprach mit Michael Braekler dem Leiter über Kundenbetreungsmanagmenet der BMW Group über das CRM-Programm im Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2007
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Das Internet gewinnt beim Autokauf immer mehr an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie von TNS Emnid und AutoScout24 zum Nutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung beim Autokauf und -verkauf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.08.2004
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Experte: Jochen Hahn
Ein Interessent ist ein potenzieller Neukunde – dieser Meinung scheinen die Automobilhersteller nur bedingt zu sein. Auf der Suche nach Produktinformationen werden einem Interessenten zahlreiche Steine in den Weg gelegt. Eine Integration der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2004
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Experte: Florian Kaufmann
Die Betrachtung von Kundenwerten und -potenzialen führt häufig zu völlig neuen Denkmustern in Vertrieb und Marketing. CRM-Expert-Site sprach mit Dr. Florian Kaufmann von den Ford-Werken, der dort für den Flottenvertrieb ein kundenertragswertorientiertes ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
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Die Betrachtung von Kundenwerten und -potenzialen führt häufig zu völlig neuen Denkmustern in Vertrieb und Marketing. Hier das Bewertungskonzept von den Ford-Werken im Bereich Flottenvertrieb.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2003
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