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Thema: Beschwerdemanagement

Experte: Janine Kreienbrink
In Marketing-Abteilungen wird heute viel und gern über „Customer Experience Management“ geredet. In der Luxushotellerie verliert man nicht viele Worte darüber, Kundenerlebnismanagement wird dort seit Jahren eingesetzt und von jedem Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2016
 
Weil Onlineumfragen von surveymonkey.com oder Google Drive kostenlos und einfach in der Selbstbedienung sind, nimmt die Anzahl an Kundenbefragungen zu - dringen so aber immer seltener zum Kunden durch. Um die Antwortquoten zu verbessern, verabschiedet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2015
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Experte: Martin Pfeifer
Kundenbindung. Ein schöner Begriff. Viele Worte sind bereits zu diesem Trendthema verloren worden. Wie wenige davon aber wirklich Unternehmen angeregt haben, ihre eigenen Kundenbindungsstrategien zu überdenken, zeigt die in den letzten Jahren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2015
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Die Unternehmen registrieren zwar mehrheitlich eine steigende Zahl an Kundenbeschwerden, sie bleiben aber häufig lange liegen und werden dann auch überwiegend nur mit standardisierten Briefen beantwortet. Nur in jedem vierten Fall erhalten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2013
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In praktisch allen Geschäftsbereichen zeigen sich die Kunden kritischer und sind mobiler beim Wechsel der Anbieter, umso sensibler sollten die Unternehmen auf Beschwerden reagieren. Tatsächlich aber verhalten sie sich nach einer kürzlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2013
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Einer kürzlich durchgeführten Studie der legodo ag zufolge reagieren Kunden vielfach negativ, wenn sie auf Beschwerden beispielsweise wegen Produktreklamationen oder unbefriedigenden Services lediglich einen automatisierten Standardbrief als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2012
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Wenn sich Kunden bei Unternehmen wegen Produktreklamationen, unbefriedigenden Services oder aus anderen Gründen beschweren, bekommen sie im Regelfall nur ein automatisiertes Antwortschreiben. Dies ermittelte eine Studie der legodo ag unter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Was eine Marketingstrategie wirklich taugt, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens. Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit den Mitarbeitern, Produkten, Services und Marken eines Anbieters in Berührung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2012
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Experte: Michael Kandel
Wer kennt das nicht: Sie sitzen in einem Restaurant. Das Essen war mittelprächtig, die Bedienung nicht gerade freundlich, und warten mussten Sie auch zu lange. Nach dem Essen kommt die Bedienung an Ihren Tisch und stellt die obligatorische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2009
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Die Regierung will die Regelungen für den Datenschutz deutlich verstärken. In Zukunft soll der Verbraucher aktiv einwilligen, bevor Unternehmen seine Adresse für die Direktwerbung verwenden können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.03.2009
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Experte: Ulrich Zeppenfeldt
Das Akronym KONDOR steht für Kundenorientierter Nutzen durch organisiertes Reklamationswesen. Das Projekt KONDOR optimierte den Reklamationsprozess bei Viega und wird im Unternehmen als das „Durchbruch-Projekt“ im CRM angesehen. Mit dem innovativen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2007
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Experte: Christoph Brüntrup
216 deutsche Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben an der Online-Befragung zum Thema „Beschwerdemanagement“ der Materna GmbH im August 2006 teilgenommen. 34 Prozent der befragten Unternehmen sind aus der fertigenden Industrie, 13 Prozent ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2006
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Das Thema Beschwerdemanagement hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in deutschen Unternehmen: 51 Prozent der befragten Unternehmen betreiben ein aktives Beschwerdemanagement und weitere 26 Prozent befinden sich bereits in der Planungsphase, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2005
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Experte: Heike Bopp
Das medizinische Dienstleistungsunternehmen Bioscientia hat erfolgreich CRM eingeführt. CRM-Expert-Site sprach mit der Projektleiterin Heike Bopp über die Einführungsstrategie und die Erfolgsfaktoren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2005
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Experte: Hagen J. Sexauer
Feedback-Management - also die Analyse, Steuerung und Kontrolle jeglicher Kundenanliegen und Beschwerden - wird in vielen Unternehmen häufig als strategischer Erfolgsfaktor unterschätzt. Die Folge: Eine systematische Analyse des Kundenfeedbacks ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.03.2005
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Experte: Günter Greff
Diese ausführliche Checkliste hilft der Unternehmensleitung über die Wichtigkeit von zufriedenen Kunden gerade bei Reklamationen nachzudenken. Die Checkliste kann als Reportingsystem für die Fachabteilungen genutzt werden  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Mathias Jahn
Wie geht man mit Beschwerden um, welche Wahrheit stecken in Beschwerden, warum ist konsequentes Beschwerdemanagement so wichtig und welche Aufgaben hat das Beschwerdemanagement? Diese Fragen bzw. die Antworten werden in der Präsentation deutlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2004
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Es ist bekannt, dass die Bindung von Kunden wesentlich profitabler als die reine Neukundengewinnung ist. Ein wesentlicher Grund hierfür ist der positive Einfluss der Kundenbindungsaktivitäten auf die Kunden-haltbarkeit. Die transaktionsgetriebene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Wolfgang Baier
Anlässlich der Call Center World 2004 wurde das Thema Beschwerdemanagement als Bestandteil des Kundenbindungssystems sowie der Kundenwert und -vorgang als zentrale Stellhebel mit Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg bei der Karstadt-Quelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Experte: Kirsten Layer
In ihrem Vortrag stellt Kirsten Layer das neue Konzept der Lufthansa Cargo zur Abwicklung von Beschwerden vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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