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Dossier: Big Data: Datenmanagement analytisch und rechtsicher gestalten

Big Data: Datenmanagement analytisch und rechtsicher gestalten Große Datenmengen, um komplexe Datenbeziehungen und -hierarchien herzustellen, zu analysieren und intelligent zu nutzen ist zur Herausforderung geworden. Diese Information richtig nutzen, dazu finden Sie Anregungen im Dossier.
Ist Big Data mehr als ein Buzz-Word? Dr. Christian Huldi über die Verwaltung von Kundendaten - und den Wunsch, dem Kunden mehr Macht zu geben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
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Experte: Dr. Christian Huldi
Die technischen Fortschritte gerade im Bereich Auswertungen – v.a. auch von immer größeren und auch unstrukturierten Datenbeständen sehr große Fortschritte. Immer wieder taucht in diesem Zusammenhang auch der Begriff „Big Data“ auf. Was ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2013
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Experte: Klaus Hofmann zur Linden
Traditionell befassen sich Business-Intelligence-Analysen mit der Vergangenheit, immer öfter aber auch mit aktuell ablaufenden Geschäftsprozessen. Ergänzend dazu liefert die prognostische Analytik einen Blick auf künftige Entwicklungen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2012
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Traditionelle Business-Intelligence-Lösungen geben Antworten auf das „Wer, Was und Warum“. Die Frage nach dem „Wo“ wird aber häufig weder gestellt noch beantwortet. Hier setzt Location Intelligence an, die eine sinnvolle Anreicherung, Aufbereitung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2012
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Zwar wird derzeit intensiv über Big Data diskutiert, in vielen Unternehmen fehlt es hierzu aber noch an konkreten Anwendungsszenarien mit Business-Nutzen. Nach einer Studie der Omikron Data Quality GmbH bewerten die Unternehmen das wachsende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2012
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die „Big-Data-Herausforderung“: Immer mehr Nutzer wollen nahezu in Echtzeit die Daten aus der immer mehr ausufernden Datenflut und aus immer mehr und unterschiedlichsten Quellen analysieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Schon wieder kommt ein neuer Begriff aus dem US-Amerikanischen auf uns zu: Social Business Intelligence (Social BI). Damit ist eine Erweiterung gemeint der bekannten und traditionellen BI um Social-Media-Funktionalität und Kollaboration, um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2011
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