Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Business Intelligence

Digitalisierung ist mehr als nur ein Trend: Unternehmen, die die voranschreitende Entwicklung ignorieren oder zu langsam agieren, geraten früher oder später gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.08.2016
 
Immer wieder ermitteln Studien, dass sich Anwender von Business Intelligence-Lösungen rückblickend aus unterschiedlichen Gründen unzufrieden mit ihrer Produktentscheidung zeigen. Offenbar wurden bei der Auswahl nicht alle relevanten Erfolgsparameter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2015
PDF Beitrag
 
Unternehmen können im Wettbewerb bestehen, wenn sie ihre Zukunft bewusst gestalten und zugleich auf veränderte Markt- und Unternehmenssituationen richtig und zeitnah reagieren. Darum müssen sie optimal planen und die zukünftige Entwicklung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
PDF Beitrag
 
Der „Best Practice Award - Business Intelligence und Analytics“ des unabhängigen Beratungs- und Analystenhauses Business Application Research Center (BARC) geht dieses Jahr in der Kategorie „Konzern“ an das Handelsunternehmen Otto.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2014
PDF Beitrag
 
Nachdem Consumer-Software, Smartphones und Tablet-PCs immer einfachere Benutzeroberflächen bieten, geraten auch Geschäftsanwendungen zunehmend unter Druck, diesem Thema eine größere Bedeutung beizumessen. Actinium Consulting hat deshalb für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.10.2014
PDF Beitrag
 
Angesichts des breiten Angebots an Software-Tools für Business Intelligence passt längst nicht jede Lösung zu den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens. Actinium Consulting hat deshalb mit „BI Fitness Scout“ eine spezielle Evaluierungsmethode ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.09.2014
PDF Beitrag
 
Information Builders gab auf seiner Summit User Conference 2014 die Markteinführung von WebFOCUS InfoDiscovery bekannt. Das webbasierte Selfservice Visual Analytics Tool soll Analysten sowie Power- und Business-Anwendern helfen, komplexe Daten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2014
PDF Beitrag
 
Actinium Consulting hat für Business Intelligence-Applikationen (BI) ein methodisches Framework zur Gestaltung unternehmensspezifischer Benutzeroberflächen entwickelt. Eine Reihe marktprominenter Firmen hat bereits ihre BI-Oberflächen danach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.06.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Bereits vor dem Zeitalter von Big Data war die Frage, wer für welche Daten und ihre Qualität im Unternehmen verantwortlich ist, mehr als essenziell, denn Information entscheidet alles. Es ging schon immer darum, dem richtigen Kunden rechtzeitig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2014
PDF Beitrag
 
Big Data ist auf dem Vormarsch und zahlreiche Unternehmen haben bereits entsprechende Initiativen gestartet. Doch wie bei allen Technologien gilt auch hier: Um mit ihren Big-Data-Projekten erfolgreich zu sein, müssen sich die Unternehmen zunächst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.05.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Volker Marquardt
Das Thema „Big Data“ ist in aller Munde und keine Branche und kein Entscheider kann sich diesem Thema entziehen. In diesem Beitrag möchte ich der Frage nachgehen, welche Bedeutung und welche Möglichkeiten Big Data im Onlinemarketing hat.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
PDF Beitrag
 
Ist Big Data mehr als ein Buzz-Word? Dr. Christian Huldi über die Verwaltung von Kundendaten - und den Wunsch, dem Kunden mehr Macht zu geben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
JPG Dokument
 
Der Einsatz von Business Intelligence (BI) für die Optimierung von Onlineshops ist immer verbreiteter. Um den Erfolg ihrer Onlineshops zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben, nutzen bereits 65 Prozent der E-Commerce-Verantwortlichen BI-Lösungen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.11.2013
PDF Beitrag
 
Information Builders offeriert ab sofort auch Cloud-Hosting-Services. Die weltweit verfügbare PaaS(Platform-as-a-Service)-Lösung ist über mehr als zehn Datacenter zugänglich, die jede geografische Region abdecken. Unternehmen können damit die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2013
PDF Beitrag
 
Fachbereiche, die Big-Data-Projekte realisieren, müssen eine Reihe von Rahmenbedingungen berücksichtigen. Dazu zählen organisatorische und technologische Anforderungen. Information Builders benennt sieben Einflussgrößen für die erfolgreiche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2013
PDF Beitrag
 
Fachbereiche machen Druck: Die starren Abfragen von Informationen reichen ihnen nicht mehr aus, sie verlangen nach der selbstständigen Aufbereitung und Analyse wichtiger Daten, und zwar losgelöst von der IT. Information Builders hat die wichtigsten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
PDF Beitrag
 
Die Verantwortlichen in den Fachbereichen der Unternehmen werden immer pragmatischer in ihren Entscheidungen und vertrauen zunehmend den über Business-Intelligence-Systemen (BI) analysierten Informationen statt ihrer Intuition. Nach einer Erhebung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Klaus Hofmann zur Linden
Traditionell befassen sich Business-Intelligence-Analysen mit der Vergangenheit, immer öfter aber auch mit aktuell ablaufenden Geschäftsprozessen. Ergänzend dazu liefert die prognostische Analytik einen Blick auf künftige Entwicklungen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2012
PDF Beitrag
 
Wie viele langjährig gewachsene IT-Landschaften steht auch die der swb AG, eines der größten regionalen Energieversorger Deutschlands, vor großen Herausforderungen: Steigende Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der IT sowie ein hoher Kosten- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.09.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Klaus Hofmann zur Linden
Business Intelligence (BI) ist nicht nur ein Thema für die IT-Abteilung. Immer häufiger sind Anwender aus den Fachabteilungen mit BI-Fragestellungen konfrontiert, aber sie wollen oder können sich nicht lange mit technischen Details aufhalten. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2012
PDF Beitrag
 
Eingebettet in eine unternehmensweite Strategie für das Informationsmanagement treffen mobile Business-Intelligence-Lösungen die Bedürfnisse vieler Anwender in den Unternehmen. In fünf Punkten zeigt Information Builders, worauf bei der Einführung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.04.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Die klassische Brute-Force-Methode im Direktmarketing - einfach auf Verdacht eine große Zahl potenzieller Kunden mit kaum individualisierten Angeboten anzusprechen - bringt meist nur enttäuschend geringe Abschlussquoten, ist wenig rentabel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2012
PDF Beitrag
 
Die Probelix GmbH gibt die Verfügbarkeit ihrer CRM-Software „Probelix Blowball 2012“ bekannt. Die neue Kundenmanagement-Software verbindet die professionelle, zentrale Verwaltung von Kundendaten mit vollwertigen Marktforschungsfunktionen zur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.01.2012
PDF Beitrag
 
Obwohl Business Intelligence (BI) und ein verbesserter Datenzugang zu Wettbewerbsvorteilen führen können, ist die Datenverfügbarkeit in vielen Unternehmen ein Problem. Die nicht vorhandene Datenzugriffsmöglichkeit kann dazu führen, dass Anwender ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2011
PDF Beitrag
 
Eine Reihe von Unternehmen hat bereits Business-Intelligence-Plattformen im Einsatz, andere sind auf der Suche nach neuen oder zusätzlichen Lösungen. Mit einer fünf Punkte umfassenden Checkliste bietet Information Builders Hilfestellung bei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.09.2011
PDF Beitrag
 
Business Intelligence (BI) ist momentan der am stärksten wachsende Bereich der Unternehmenssoftware. Selbst in der Wirtschafts- und Finanzkrise konnte das BI-Segment entgegen dem Trend leicht zulegen. Mit Anziehen der Konjunktur in der DACH-Region ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Schon wieder kommt ein neuer Begriff aus dem US-Amerikanischen auf uns zu: Social Business Intelligence (Social BI). Damit ist eine Erweiterung gemeint der bekannten und traditionellen BI um Social-Media-Funktionalität und Kollaboration, um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Vor rund einem Jahr hat die weltweite Datenproduktion bereits 1 Zettabyte (1021 B = 1 Milliarde TB) überschritten. Willkommen im BIG DATA, wie die US-Amerikaner sagen. Die beiden wesentlichen Treiber dieser Datenexplosion sind die Social Media ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Qualität und Funktionsumfang von Open Source Business Intelligence (OSBI) Lösungen sind in den letzten Jahren gewachsen, sodass sie heute durchaus als ernst zu nehmende Alternative für viele Anwendungszwecke gelten können. Folglich findet sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2011
PDF Beitrag
 
Schwerpunktmäßig wird Business Intelligence (BI) nicht mehr für klassisches Reporting eingesetzt, sondern für Performance-Analysen in einzelnen Geschäftsbereichen und Prozessen. BI-Tools liefern die notwendigen Informationen, um Risiken im ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.02.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise ließ viele Unternehmen erkennen, dass verlässliche Zahlen und gute Analysemöglichkeiten nottun, um Potenziale für zusätzliches Geschäft, weitere Kosteneinsparungen oder gesteigerte Prozesseffizienz zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.02.2011
PDF Beitrag
 
Der Abschwung und der Aufschwung in der Wirtschaft in den letzten beiden Jahren kamen so schnell wie noch nie zuvor. Besonders heftig war davon der deutsche Maschinenbau betroffen. Um solche Marktveränderungen schnell erfassen und adäquat darauf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2010
PDF Beitrag
 
Laut Gartner und TDWI (The Data Warehousing Institute) scheitern fast 50 Prozent aller BI-Projekte an einem unzureichenden Anforderungsmanagement. Um dem entgegenzuwirken, entwickelte das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato das vierstufige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2010
PDF Beitrag
 
Die Integration der verschiedenen IT-Systeme ist eines der komplexesten und heikelsten Themen bei Firmenübernahmen und Fusionen. Eine Business-Intelligence (BI)-Lösung kann die Risiken, die damit einhergehen, deutlich senken.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2010
PDF Beitrag
 
Auch für die mittelständischen Unternehmen wird der Einsatz von Business-Intelligence-Lösungen (BI) nach eigener Aussage immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung des Hamburger Beratungsunternehmens novem business applications ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2010
PDF Beitrag
 
Unverständliche Reports mit ihren oft langen Datenkolonnen führen nach Auffassung des Beratungshauses coretelligence zu erheblichen Entscheidungsrisiken. „Zahlen haben keinen ausreichenden Nutzen, solange sie sich nicht im richtigen Kontext ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2010
PDF Beitrag
 
Excel ist vieles - aber kein Business-Intelligence-Werkzeug. Trotzdem verwenden zahlreiche Unternehmen die allgegenwärtige Software aus Microsofts Office-Paket für BI-Zwecke - und erkaufen sich damit große Probleme. Nicht zuletzt drohen gravierende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2010
PDF Beitrag
 
Gelungen ist eine Business-Intelligence-Lösung dann, wenn Anwender sie gern und somit gewinnbringend nutzen. IT-Verantwortliche sollten sich daher selbst fünf Fragen beantworten, bevor sie ein BI-Projekt starten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2010
PDF Beitrag
 
Das IT-Beratungshaus Cirquent und Professor Arnold Picot von der Ludwig-Maximilians-Universität München haben mit „BI Challenge“ eine Studie zum Einsatz von Business Intelligence durchgeführt. Bei der Befragung von über 150 Unternehmen aus ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2010
PDF Beitrag
 
Ohne Business Intelligence lässt sich heute kein Unternehmen mehr effizient steuern. Vielen fehlen aber eine Masterplan-Strategie und ein Team, das sie umsetzt. Nur so ist ein optimaler Betrieb gewährleistet. Information Builders gibt fünf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Wolfgang Schwetz
Ausgangspunkt für die CRM-Softwareauswahl ist das neu gestaltete und mit den Beteiligten abgestimmte CRM-Prozessmodell, welches unter Berücksichtigung der Möglichkeiten des Einsatzes von CRM-Systemen erstellt wurde und die Grundlage für ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2010
PDF Beitrag
 
Transparenz in den Prozessen, aussagekräftige Analysen zur strategischen Unternehmensplanung: Nach Meinung von Information Builders sind dies 2010 die wichtigsten Trends beim Einsatz von Business-Intelligence-Anwendungen in den Unternehmen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2010
PDF Beitrag
 
Für Business Intelligence haben die Unternehmen in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben, aber nicht immer die erwarteten Ergebnisse damit erzielt. Ein Indiz dafür: Anwender klagen über mangelhafte Datenqualität und Benutzerfreundlichkeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2009
PDF Beitrag
 
Was können Unternehmen tun, die CRM einführen möchten, aber die entsprechenden finanziellen Mittel momentan nicht haben? Andreas Zipser, Geschäftsführung CAS Software AG, gibt Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
JPG Dokument
 
CRM-Systeme können helfen, Geld zu sparen, so Georg Blum, Geschäftsführer Commundia. Im ersten halben Jahr sind die Firmen eher reserviert gewesen und haben CRM-Projekte heruntergefahren. Im zweiten Halbjahr kommen aufgestaute Investitionen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
JPG Dokument
 
Eine beträchtliche Zahl von Business-Intelligence-Projekten ist in der Vergangenheit zum Teil weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Information Builders schildert die vier gravierendsten Fehler bei der BI-Einführung und zeigt, wie sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2009
PDF Beitrag
 
Zahlenorientierte Auswertungen sind für eine Vielzahl der Business-Intelligence-Benutzer nicht ausreichend als Informations- und Entscheidungsgrundlage. Nach einer Erhebung des Beratungshauses coretelligence glauben fast zwei Drittel, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2009
PDF Beitrag
 
Die Wirtschaftskrise wirkt sich auf IT-Investitionen im BI-Umfeld weniger stark aus als auf andere Bereiche. Das ergab die Studie „BI-Potenziale 2009“ zum Business-Intelligence-Markt, die vom Marktforschungsinstitut RAAD Research und dem BI-Analysten- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2009
PDF Beitrag
 
Die CRM-Anwender wollen sich zukünftig stärker der Integration ihrer Kundenmanagementsysteme mit Business-Intelligence-Lösungen widmen. Wie eine Erhebung der Avantgarde CRM Consulting GmbH ermittelte, versprechen sie sich davon eine schnellere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2009
PDF Beitrag
 
Fehler der Vergangenheit werden oft fortgeschrieben statt korrigiert. Mangels übergreifender BI-Verantwortung fehlt es an Initiativen für eine integrierte Daten- und Prozessplattform. Nach einer jüngeren Erhebung des Beratungshauses coretelligence ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2009
PDF Beitrag
 
Experte: Ulrike von Mickwitz
Managementberater heben neuerdings verstärkt die Bedeutung der Intuition für erfolgreiche Entscheidungen hervor. Und doch: Wenn das Bauchgefühl durch Zahlen untermauert werden kann, lässt es sich ruhiger in die Zukunft schauen. Für Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.03.2009
PDF Beitrag
 
Deutsche Unternehmen mit Business-Intelligence-Lösungen (BI) im Einsatz haben im letzten Jahr durchschnittlich eine um ein Prozent höhere Nettorendite erwirtschaftet. Ebenso zeigen sie sich hinsichtlich ihrer weiteren Wettbewerbsperspektiven ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.03.2009
PDF Beitrag
 
Die meisten Anwender von Business-Intelligence-Lösungen sind alles andere als zufrieden mit ihren gegenwärtigen BI-Bedingungen. So geben in einer Erhebung des Beratungshauses Coretelligence die befragten Firmen mehrheitlich zu Protokoll, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2009
PDF Beitrag
 
Die CRM-expo 2008 war für zwei Tage der Treffpunkt der Branche. Softwareunternehmen präsentierten neue Produkte, Services und Strategien. Mit dem CRM Best Practice Award 2008 wurden die besten CRM-Konzepte prämiert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
JPG Dokument
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Eine vom Institut für Business Intelligence (IBI) und dem Wolfgang Martin Team entwickelte Studie, "Customer Intelligence Check", stellt erstmals differenzierende Fragen zum Zusammenhang zwischen der Ausrichtung von CRM und der analytischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2008
 
Die meisten Unternehmen sind mit dem Nutzen ihrer Lösungen für das Kundenmanagement unzufrieden. Hauptsächliche Ursachen sind nach einer Erhebung der Unternehmensberatung xact4u strategy consulting AG unklare Strategien im Customer Relationship ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2008
 
Der Softwaremarkt für Business Intelligence in Deutschland erreichte 2007 ein Gesamtvolumen von 689 Millionen Euro. Die vier marktführenden Anbieter erwirtschafteten zusammen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes. Das ermittelte eine Marktstudie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2008
PDF Beitrag
 
Mehr als jedes zweite deutsche Unternehmen will sich in den nächsten zwei Jahren verstärkt um seine Fitness in Sachen Business Intelligence (BI) kümmern. Nach einer Erhebung von Actinium Consulting sollen dabei insbesondere externe Kompetenzen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Clemens Möller
Das Thema Business Intelligence steht nicht ohne Grund auf der Agenda der meisten CIOs ganz weit oben. Anders als beim Reporting – das bestenfalls der Kontrolle und dem Erkennen von Symptomen dient – gehen BI-Anwendungen sehr viel weiter: Sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.03.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Richard König
Im Moment verdoppeln sich im Internet die Daten alle vier Monate. In den Unternehmen stellt sich die Situation ähnlich dar. Hier entsteht zwar nur ein Bruchteil der Daten durch die Abwicklung der Geschäfte, von der Geschäftsanbahnung bis hin ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2008
PDF Beitrag
 
Business-Intelligence-Lösungen (BI) lohnen sich wirtschaftlich für die Unternehmen. Denn wer sie nutzt, hat 2007 im Vergleich zum Vorjahr erneut eine höhere Netto-Rendite erzielt als Firmen ohne diese Technologie. Auch die aktuellen Wettbewerbsperspektiven ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2008
PDF Beitrag
 
Die ABB AG mit Hauptsitz in Mannheim ist führend in der Energie- und Automationstechnik und ermöglicht ihren Kunden in Energieversorgung und Industrie, ihre Leistung zu erhöhen und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Weltweit beschäftigt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2008
PDF Beitrag
 
Nur etwas mehr als jedes zweite Unternehmen mit Business Intelligence-Lösungen (BI) im Einsatz ist mit den Produkten der Softwarehersteller zufrieden. Nach einer Befragung der Actinium Consulting unter fast 250 ausgewählten BI-Anwendern aller ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.01.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Udo Trumm
Wie Business Intelligence in Kombination mit CRM heute den Vertrieb und das Marketing im Mittelstand unterstützen und operative Geschäftsprozesse beschleunigen kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2007
PDF Beitrag
 
Zwar werden Business-Intelligence-Lösungen immer mehr zum Selbstverständnis in den Unternehmen, aber der Weg dorthin gestaltet sich oftmals sehr problematisch. Unzureichende Anforderungsanalysen und eine falsche Wahl der Softwaretools sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2007
PDF Beitrag
 
Die Zusammenführung und Analyse von Kundendaten ist ein wichtiger Teil von CRM. Dazu sind analytische Tools wie Data-Mining-Software oder OLAP-Tools nötig. Viele Anbieter haben zwar umfangreiche Analysefunktionen in ihre Lösungen integriert, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2005
PDF Dokument
 
Experte: Dr. Andreas von der Eltz
Suchen bedeutet, unseren Wunsch in Worte zu kleiden, um ihn sodann an eine höhere Instanz weiterzuleiten. Ob es sich nun um das Orakel von Delphi handelt, das in der Antike oft bemüht wurde, oder um eine kompetente Person oder etwa um eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.11.2005
PDF Beitrag
 
39 Prozent der befragten Internetuser sprechen sich gegen das Verfahren Data-Mining aus, weil sie glauben, dass diese Methode einen zu großen Einblick in ihren privaten Lebensbereich schafft.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Bodo Herlyn
Business Performance Management gehört neben Corporate Performance Management oder Enterprise Performance Management zu den von IT-Analysten und Software-Anbietern unlängst neu geprägten Begriffen. Doch wie verhält es sich mit dem Neuheitsgrad ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.04.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Bodo Herlyn
Business Intelligence (BI) ist seit Jahren ein häufig zitiertes Mittel zur effizienten Analyse von unternehmensweit verfügbaren Daten und deren interaktive Aufbereitung in wertvolle Informationen, um die wichtigen Entscheidungsprozesse zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Bodo Herlyn
Scheuen Großunternehmen in der Regel weder Kosten noch Mühen, mit Investitionen für komplexe IT Systeme ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, zeigt sich der Mittelstand auch nach der Jahr-2000-Panik noch zögerlich. Grund für die Skepsis sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Andreas Ittner
In seinem Vortrag zeigt Dr. Andreas Ittner von Prudsys wie ein Unternehmen seine Kundenmanagement-Strategie finden kann und den Prozess des analytischen CRM aufsetzt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.02.2004
PDF Dokument
 
Experte: Thomas Lünendonk
Anhand eines exemplarischen Unternehmens, der Bernd Immermann AG, nehmen die Autoren des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens den BI-Konzepten und -Technologien die Komplexität. Sie zeigen lebensnah und mit Blick fürs Detail, wie ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2004
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Wenn sich Umsätze nicht wie gewünscht entwickeln wollen, wenn die Kosten höher sind als geplant, dann taucht immer die Frage nach den Ursachen auf. Schnelle Antworten versprechen so genannte OLAP-Tools die mittels Drill-Down-Funktion in wenigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2003
PDF Beitrag
 
Wissen über die Kunden ist in Unternehmen reichlich vorhanden. Dennoch wird es deshalb noch lange nicht genutzt: Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, findet mit Software für Datamining und Database-Marketing kluge Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2003
PDF Beitrag
 
Für die einen ist es nicht mehr als ein neues Schlagwort. Für die anderen das Hilfsmittel schlechthin, um in Zukunft Unternehmen zu führen. Was verbirgt sich tatsächlich hinter Business Intelligence und den Schlagworten, die es im Schlepptau ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2003
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Das Strategic Bulletin vom Wolfgang Martin Team zeigt die aktuellen Trends bei CRM in Richtung Real-Time auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2003
PDF Dokument
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Was bedeutet eigentlich Real-Time? Dass alles in sekundenschnelle ablaufen muss? Nein, viel mehr,dass Informationen zeitgleich zum Ablauf des Prozesses zur Verfügung stehen müssen. Dr. Wolfgang Martin erklärt in dieser Präsentation wie wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
PDF Dokument
 
Experte: Martina Schimmel
Business Intelligence ist die entscheidungsorientierte Sammlung, Aufbereitung und Darstellung geschäftsrelevanter Informationen für Planung, Steuerung und Kontrolle.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schimmel
Business Performance Management (BPM) ist ein neues Schlagwort im Markt für Business Software und Business Intelligence. Dabei handelt es sich um die inhaltliche Weiterentwicklung von Business Intelligence. Während bei Business Intelligence ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Business Performance Management ist das neue Schlagwort im BI- und CRM-Bereich. Dieser Leitfaden zeigt, was wirklich dahinter steckt, worauf Unternehmen achten müssen und wie man BPM einführen kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2003
PDF Dokument PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.