Das Wissensportal für CRM-Profis

Dossier: Business Process Management und CRM - neue Wege für eine CRM-Implementierung

Business Process Management und CRM - neue Wege für eine CRM-Implementierung Moderene Unternehmen organisieren sich entsprechend ihrer Prozesse. Beim sogenannten Business Process Management stehen keine Anwendungssysteme mehr im Mittelpunkt, sondern die Geschäftsprozesse. Was eine solche Prozessorientierung für CRM bedeutet lesen Sie in den folgenden Beiträgen.
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Als Alternative zu traditionellen CRM-Applikationen lässt sich eine CRM-Lösung auch mittels SOA-basierenden Geschäftsprozessen implementieren. So kann man CRM in alle Geschäftsprozesse einbetten, in denen es dem Unternehmen einen Mehrwert bringt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Als Alternative zu traditionellen CRM-Applikationen läßt sich eine CRM Lösung auch mittels SOA-basierenden Geschäftsprozessen implementieren. So kann man CRM in alle Geschäftsprozesse einbetten, wo es dem Unternehmen einen Mehrwert bringt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.11.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Denkt man an CRM on Demand, so denkt man an CRM ohne Software, an CRM aus der Steckdose. Die CRM Applikation läuft dann eben nicht bei uns, sondern bei einem Application Service Provider. Das sei dann billiger und besser. Zu kurz gedacht. Hinter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Wenn man wirklich Nutzen aus CRM on Demand à la Siebel on Demand und Salesforce.com ziehen will, sollte man den Schritt in Richtung Business Process Management machen und mittels SOA-basierenden Geschäftsprozessen CRM überall dort einbetten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.