Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: CRM-Applikationen

Experte: Jörg Klekamp
Programmatic Advertising hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur vom Nischen- zum Mainstream-Modus im digitalen Marketing entwickelt. Die Kombination von datenbasiertem automatisiertem Einkauf von Werbeplätzen und profilgestützter Kampagnenaussteuerung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2016
 
„Ist es an der Zeit, die ERP-Lösung zu aktualisieren?“ Diese Frage stellen sich Unternehmen zumeist, wenn sie durch die Einführung einer neuen Geschäftssoftware Prozesse effizienter und übersichtlicher gestalten möchten. Das Ziel: Das alte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2015
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Pegasystems hat eine Erweiterung seines Customer Decision Hub vorgestellt. Die CRM-Lösung für prädiktive Analyse, Next-Best-Action und Echtzeit-Event-Streaming ermöglicht nun, sich verändernde Kundenwünsche in Echtzeit zu antizipieren, um damit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2015
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Pegasystems erweitert seine Pega-7-Plattform für kanalübergreifende, mobile und entscheidungsgestützte Applikationen. Unternehmen können damit ihre Produktivität steigern und die Kundenbindung über mehrere Kanäle intensivieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2015
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Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. Für alle, die insbesondere politische Adressen pflegen und managen müssen, bietet sich die Lösung cobra CRM für Politische Kommunikation an. Sie beinhaltet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.03.2015
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Immer mehr mittelständische Unternehmen erkennen den strategischen Nutzen einer systematischen Optimierung ihrer dokumentenbasierten Prozesse und investieren in entsprechende ECM-Software. Der Trend geht dabei zu umfangreicheren ECM-Suiten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2015
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Experte: Stephan Klöckner
Sicherlich kennen Sie die Situation, in der Sie sich zwar daran erinnern, dass spezifische Geschäftsinformationen vorliegen, Sie aber nicht mehr wissen, wo diese abgelegt wurden. Zeitraubendes Suchen in verschiedenen Datenquellen ist das Resultat, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.07.2014
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Die Einführung oder Ablösung eines CRM-Systems stellt komplexe Anforderungen an die wirtschaftliche Bewertung der Systemeinführung. Das Beratungshaus ec4u expert consulting ag hat ein Methodenkonzept für die Analyse und Bewertung der Einführungskosten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.06.2014
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Bei der Entwicklung der neuen CRM-Lösung hatte Akioma Software von Anfang an das Ziel, ein Business Rules Management System (BRMS) einzubauen, mit dem sich der Kodierungsaufwand bei Änderungen der Geschäftsregeln um 50 bis 60 Prozent reduzieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.04.2014
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Die Düsseldorfer 3mobility solutions GmbH stellt ihre neue Plattform flexmobility V7 für die Erstellung von modernen Apps vor. Mit der bewährten Konfigurationsoberfläche lassen sich grafische Apps für unterschiedliche Anwendungsfälle erstellen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2014
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Vielfältige neue Funktionen tragen in SMARTCRM 13.1 zu einer optimierten Usability bei und ermöglichen es den Anwendern, in Zukunft noch schneller und bequemer Daten anzulegen, zu bearbeiten und abzurufen. So stehen z.B. zahlreiche neue Varianten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.09.2013
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Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2013
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Erstkontakte im Business-Bereich beinhalten fast immer eine vorherige Recherche auf der unternehmenseigenen Website des anderen. Mehr als 75 Prozent der Interessenten informieren sich vorab online über das Unternehmen, dessen Produkte und das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2013
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In der Kategorie Customer-Relation-Management hat der News & Mail Service für cobra die Auszeichnung BEST OF 2013 erhalten. Zum zehnten Mal wurde der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgelobt. Die Fachjury aus 100 Professoren, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2013
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Die branchenunabhängige Unternehmenslösung work … for all! wartet für klein- und mittelständische Betriebe mit der neuen Cloud-Lösung auf, welche sich durch Leistungsfähigkeit und einfachste Bedienung auszeichnet. Nicht umsonst ist work … for ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2013
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Die Management- und IT-Beratung Acando GmbH bietet ab sofort eine Anwendung, die erstmals eine direkte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics CRM und dem Business-Netzwerk XING schafft. Der Acando CRM Connector for XING ergänzt die Formulare ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2013
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Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat eine neue Version seines CRM-Systems auf den Markt gebracht. Schwerpunkt bei der Entwicklung von Version 4.4 war das E-Mail-Marketing. So wurde die Erstellung von Selektionen und Serien-E-Mails optimiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.01.2013
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Im Open-Source-Park (Halle 6, Block F16, Stand 223) präsentiert Metaways unter anderem das aktuelle Release der Open-Source-Groupware Tine 2.0. Die webbasierte Lösung verbindet klassische E-Mail- und Kalenderfunktionen mit bereichsspezifischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.01.2013
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Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH und die Inxmail GmbH sind ab sofort Kooperationspartner. Die Partnerschaft ermöglicht es dem CRM-Spezialisten, seine Software SMARTCRM um ein Marketing-Highlight zu erweitern. Eine Schnittstelle ermöglicht zukünftig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.01.2013
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Bei der diesjährigen SAPphire wurden einmal mehr die Wünsche an SAP-Lösungen deutlich: eine rasche Implementierung sowie Festpreis-Serviceangebote gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität. Diesen Ansprüchen begegnet SAP mit dem Konzept der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.12.2012
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Digitale Ablage statt Regalfächer voller Ordner, wichtige Belege projekt- oder kundenbezogen sortiert und sekundenschnell am PC abrufbar: Das und vieles mehr ermöglichen lobodms und cobra mit der neuen Schnittstelle zwischen ihren IT-Lösungen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.11.2012
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Mit dem NETWORKER, der neuen Applikation von Sensix, erhalten Sie mit einem Klick eine übersichtliche Darstellung aller wichtigen Informationen zu einer Opportunity und können so ganz einfach gewinnbringende Entscheidungen treffen. Die auf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.09.2012
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Pitney Bowes Software (PBS) stellt die neueste Version seiner Datenmanagementplattform Spectrum vor. Die neue Version unterstützt das Master Data Management und bietet analytische Funktionen, um komplexe Datenbeziehungen und -hierarchien interner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.09.2012
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Um mit Kunden auf schriftlichem Weg so individuell wie möglich kommunizieren zu können, ist ein unmittelbarer Zugriff auf die gesamten und meist in unterschiedlichen Systemen gespeicherten kundenindividuellen Informationen notwendig. Dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.08.2012
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Die Ogitix Software AG hat ihre Plattform „OGiTiX unimate“ zur Prozessautomation als zusätzliche OEM-Version auf den Markt gebracht. Zielgruppe sind Softwarehäuser, die ihre Business-Applikation dem wachsenden Wunsch der Anwender entsprechend ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Experte: Claudio Pietra
Dienstleistungsbetriebe stellen an ein Standard-ERP-System ganz andere Anforderungen als Industrie und Handel. Eine Leistungssoftware muss deshalb sehr viel flexibler sein und die Mitarbeiterleistungen ins Zentrum stellen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
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Effizienzerhöhung bei Arbeits- und Geschäftsprozessen wie auch bei der Beschaffung und in der Produktion gewinnt zunehmend an Bedeutung. Prozesse, Leistungen oder Produkte zu verbessern, sind wesentliche Eigenschaften eines innovativen Qualitätsmanagements. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
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War „ERP“ noch vor zehn Jahren ein Fachbegriff, den nur Experten des IT-Marktes kannten, wird es mittlerweile als Synonym für Unternehmenssoftware allgemein verwandt. Waren ERP-Systeme vormals Großkonzernen und Global Playern vorbehalten, sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
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Die ECM-Hersteller cobra und ELO Digital Office bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Entstanden ist eine noch komfortablere Version der Schnittstelle zwischen Dokumenten- und Kundenmanagement-Software.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2012
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Oxaion rüstet seine grafischen Steuerungs- und Analyse-Tools weiter auf: Mit dem für August 2012 avisierten neuen Release erweitert der ERP-Anbieter die gleichnamige Software um Dashboards. Diese zeigen als Startbildschirm anhand von Diagrammen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.04.2012
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Guter Service ist ein Wettbewerbsvorteil – und zufriedene Kunden sind Multiplikatoren. Mit dem Blick auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit hat die cobra GmbH ein Ticketsystem entwickelt, das ein aktives Beschwerdemanagement in der Serviceabteilung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2012
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Pegasystems, Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Customer Centricity, hat eine Weiterentwicklung seiner Lösung Customer Process Manager (CPM) vorgestellt. Unternehmen können damit ihre Kundenbeziehungen auf allen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.03.2012
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Moderne Vertriebssteuerung funktioniert nicht ohne IT-Unterstützung. Anhand von zwei Beispielen werden hier Social-Media-Instrumente vorgestellt, die als Problemlöser dienen können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.01.2012
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Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat die Dokumentenverwaltung seiner CRM-Software optimiert. In der kürzlich auf den Markt gekommenen SMARTCRM-Version 4.3 steht eine Standardschnittstelle an das Dokumenten-Management-System HABEL zur Verfüg ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2011
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Die Uniserv GmbH stellt auf der CRM-expo in Nürnberg (05. und 06.10.2011; Stand C 50) Neues aus dem Bereich seiner Datenqualitäts-Produkte für CRM-Systeme vor. Einen besonderen Messe- Fokus legt Uniserv auf eine Innovation bei der postalischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2011
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Experte: Bernd Stieber
Mittlerweile sind die Zugriffe auf das Web über mobile Devices immer mehr auf dem Vormarsch. Smartphone & Co geben dem User noch mehr Möglichkeiten, unabhängig von einem Desktop zu surfen, zu suchen und zu kaufen. Und das wird genutzt. Doch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.08.2011
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Die update software AG hat den Launch eines Social-CRM-Add-ons zur update-CRM-Lösung bekannt gegeben. COSMIC (Comprehensive Observation of Social Media integrated with CRM) integriert die Diskussionen aus Social-Media-Plattformen oder aus relevanten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2011
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Alcatel-Lucent hat eine Softwarelösung entwickelt, die Kunden über Social Media und herkömmliche Kommunikationskanäle dynamisch begleitet, analysiert und einbezieht und dabei Transparenz in das Kundenverhalten und die Community Trends bring ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2011
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Experte: Rainer Schramm
Schwerpunkt der sogenannten Enterprise-Resource-Planning-Systeme sind die Organisation und Planung von Ressourcen wie Kapital, Mitarbeitern oder Betriebsmitteln. CRM-Systeme hingegen zentralisieren und vereinheitlichen die Verwaltung von Adressen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2010
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Die d.velop AG hat eine produktneutrale Praxishilfe zur unternehmensindividuellen Analyse der ECM-Anforderungen herausgegeben. Sie beschäftigt sich mit den relevanten Nutzenaspekten sowie Einsatzbedingungen und kann kostenfrei bestellt werden. Der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2010
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Klassische Aktenordner werden in der heutigen digitalen Welt von immer weniger Unternehmen als zeitgemäß erachtet, so das Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Erhebung der d.velop AG. Die Firmen weisen dem Medium Papier in den Betriebsprozessen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2010
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Experte: Albrecht Betzold
Ein umfassendes und vielfältiges Angebot verschiedener Zahlungsmethoden in Webshops zählt längst nicht mehr zur Kür, sondern stellt eine grundlegende Anforderung dar. Denn die Kundenorientierung darf sich nicht auf die Produkt- und Sortimentsebene ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2010
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Das Application Management in den Unternehmen kämpft darum, auf die in den letzten Jahren deutlich gestiegenen Anforderungen mit einer angemessenen Leistungsqualität zu antworten. Die größten Probleme sehen sie nach einer Studie im Auftrag ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2010
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Mit jährlich zweistelligen Raten wuchs der Werkzeugspezialist KS Tools in Heusendamm seit der Gründung vor 18 Jahren. Heute vertreibt das Unternehmen 27.000 Artikel in über 60 Länder. Immer wieder mussten dazu die Geschäftsabläufe geändert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.03.2010
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Coremetrics-Studie untersucht Bedürfnisse und Herausforderungen von Marketing-Verantwortlichen im E-Commerce.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2010
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Experte: Mario Pufahl
Grundsätzlich ändert die Wirtschaftskrise nichts an den Problemen der Kundenbindung. So standen auch im ersten Teil des Leitfadens die Potenziale für die Ersparnisse im Mittelpunkt. Im zweiten Teil werden nun die Probleme mit Akzeptanz und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2009
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Experte: Mario Pufahl
Die Bedeutung des Kundenmanagements ist nach eigener Einschätzung der Unternehmen in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise unverändert, im Mittelpunkt der Investitionen stehen nach einer Studie der ec4u expert consulting AG Maßnahmen zur Verbesserung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2009
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Was können Unternehmen tun, die CRM einführen möchten, aber die entsprechenden finanziellen Mittel momentan nicht haben? Andreas Zipser, Geschäftsführung CAS Software AG, gibt Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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CRM-Systeme können helfen, Geld zu sparen, so Georg Blum, Geschäftsführer Commundia. Im ersten halben Jahr sind die Firmen eher reserviert gewesen und haben CRM-Projekte heruntergefahren. Im zweiten Halbjahr kommen aufgestaute Investitionen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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Einerseits erwarten viele deutsche Mittelständler von ihrem nächsten ERP-System moderne Eigenschaften wie Plattformunabhängigkeit, hohe Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit, Unterstützung von Web-Services oder leichte Anpassbarkeit an sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der IT-Technologien und -Medien im Rahmen der Globalisierung verändert. Dies trifft besonders für die Vertriebsstruktur von Investitionsgütern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
In allen Bereichen erklärungsbedürftiger und variationsreicher Produkte und Dienstleistungen ist die ,illustrierte Argumentation` mit elektronischer Hilfe das modernste Instrument der Verkaufsförderung im Absatzmarketing. Wer bislang solche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der IT-Technologien und Medien im Rahmen der Globalisierung verändert. Dies trifft besonders für die Vertriebsstruktur von Investitionsgütern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Menschen kaufen von Menschen. Sie kommunizieren und arbeiten in Beziehungen. Die Identifizierung und Bewertung dieser Beziehungen ist für den geschäftlichen Erfolg von herausragender Bedeutung. Beziehungen werden in der CRM-Software über die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2009
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Immer mehr Daten kommen heute aus Kundengesprächen, E-Mails, Umfragen oder Web-Blogs. Bei prädiktiven, vorausschauenden Datenanalysen werden diese kundenrelevanten Informationen jedoch kaum einbezogen, denn Data Mining arbeitet auf strukturierten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2009
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die Zielsetzung der Studie war, einen Status quo und Trends von Datenqualität (DQ) und Datenqualitätsmanagement (DQM) in den Unternehmen und im Markt zu beschreiben und mit Ergebnissen des Data Quality Check 2007 zu vergleichen. Dabei sollten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2009
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Bevor wir „wolkig“ werden, sollten wir zuerst noch mal die Grundlagen von Kundenorientierung und CRM betonen. Bisher betonte der CRM-Expertenrat: Im CRM kommt es besonders auf die Prozesse an. Man denkt heute weiter als nur in Abteilungen wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.01.2009
 
Die CRM-expo 2008 war für zwei Tage der Treffpunkt der Branche. Softwareunternehmen präsentierten neue Produkte, Services und Strategien. Mit dem CRM Best Practice Award 2008 wurden die besten CRM-Konzepte prämiert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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Onlinehändler bekommen in der Regel ihre Kunden niemals persönlich zu Gesicht. Trotzdem interagieren sie nicht mit Computern, sondern mit Menschen, die Gefühlen und Emotionen unterliegen. Der Erfolg der Onlinehändler hängt heute entscheidend ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2008
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Die meisten Unternehmen sind mit dem Nutzen ihrer Lösungen für das Kundenmanagement unzufrieden. Hauptsächliche Ursachen sind nach einer Erhebung der Unternehmensberatung xact4u strategy consulting AG unklare Strategien im Customer Relationship ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2008
 
Das Internet hat massive Veränderungen für die Homeshopping-Industrie mit sich gebracht und damit auch einen stärkeren Wettbewerb für die einst dominierenden Katalogfirmen. Während der Markt insgesamt stark weiterwächst, haben insbesondere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2008
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Experte: Mario Pufahl
Die CRM-Systeme herkömmlicher Prägung haben nach Ansicht der Unternehmensberatung xact4u strategy consulting AG schon sehr bald ausgedient. Die zukünftigen Lösungen müssen insbesondere Social-Elemente der Vertriebsprozesse stärker abbilden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2008
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Nach einer aktuellen Umfrage der Voice Community, an der 116 Entscheider aus der Branche für Sprachautomatisierung teilnahmen, wird der Sprachcomputer-Einsatz im kommenden Jahr vor allem durch die Kundenkontaktqualifizierung getrieben. 92,5 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.10.2006
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Laut einem Report von Berlecon Research können Unternehmen beim Einsatz von E-Mail-, Kalender- und Messaging-Lösungen erhebliche Lizenzkosten sparen, wenn sie auf Alternativen zu den Marktführern setzen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2006
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As the mid-market opportunity for application software heats up, IBS (International Business Systems) faces increasing pressure from traditional enterprise vendors in addition to its core enemies. IBS must look to capitalize on its recent improving ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.12.2005
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Experte: Ralf Korb
Eine Reihe von Unternehmen hat bei der Einführung einer CRM-Lösung bereits viel Geld versenkt. Kein Wunder, dass die Firmen heute nach schnellen und kostengünstigen Lösungen Ausschau halten. Software auf Open-Source-Basis ist dabei eine Lösung. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.08.2005
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Wenn man wirklich Nutzen aus CRM on Demand à la Siebel on Demand und Salesforce.com ziehen will, sollte man den Schritt in Richtung Business Process Management machen und mittels SOA-basierenden Geschäftsprozessen CRM überall dort einbetten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Denkt man an CRM on Demand, so denkt man an CRM ohne Software, an CRM aus der Steckdose. Die CRM Applikation läuft dann eben nicht bei uns, sondern bei einem Application Service Provider. Das sei dann billiger und besser. Zu kurz gedacht. Hinter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die RFID (radio frequency identification) Technologie ist nicht so neu, wie mancher glaubt. Sie wurde schon im 2. Weltkrieg zur Vermeidung von friendly fire auf befreundete Fluggeräte durch die Alliierten eingesetzt. Heute hat diese Technologie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2004
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Unter Contact-Centern versteht man Lösungen, die die Interaktion und die Kommuniation mit dem Kunden unterstützen. Viele der Anbieter kommen denn auch aus der klassischen Telefontechnik (ACD), modernere Lösungen setzen dagegen rein auf Comp ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2004
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Kontaktmanagementsoftware bündelt alle Aktivitäten und Kontakte rund um einen Kunden. Dabei sind die Grenzen zwischen Kontaktmanagementlösungen und kleineren CRM-Lösungen fließend.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Operative Software unterstützt die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt mit Kundeninformationen, wie zum Beispiel im Außendienst oder im Call-Center. Man spricht hier auch oft von "klassischer CRM-Software". Im Folgenden werden die Anbieter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Experte: Wolfgang Schwetz
Kundenbindung bestimmte nicht nur branchenübergreifend das Handeln der Umsatzverantwortlichen in den letzten Jahren. Seit dem drastischen Einbruch des Neukundengeschäfts sehen auch die meisten Softwarehersteller im CRM-Markt ihr Heil im Folgegeschäft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2004
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Erst wenn im Unternehmen alle Kundendaten allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt zur Verfügung stehen, kann sichergestellt werden, dass alle Bereiche wie aus einem Mund mit dem Kunden sprechen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2003
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Mit diesem CRM-Projekt ist der Medizintechnikanbieter der Gewinner in der Kategorie B2B sowie über alle Kategorien hinweg.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Thorsten Piening
Wozu braucht man ein eigenes eMail-System, wenn doch schon ein CRM-System existiert? Widerspricht das nicht dem CRM-Gedanken, alle Daten zusammenzuführen? Es gibt eine ganze Reihe von guten Gründen, auf ein eigenständiges eMail-System zu setzen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Geoinformationssysteme ermöglichen die Analyse und Optimierung von gebietsorientierten Informationen, beispielsweise die Optimierung von Vertriebsgebieten oder die regionale Verteilung von Kundenpotenzialen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Anlässlich der CRM-Elefantenrunde Mitte 2003 in Mainz stellte der Veranstalter HP die Angebote der vier großen CRM-Softwareanbieter tabellarisch gegenüber.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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