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Thema: CRM-Controlling

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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
In diesem eBook erfahren Sie, welche Voraussetzungen für erfolgreiches Customer Value Management gegeben sein müssen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigen Methoden zur Ermittlung von Kundenwerten - von der ABC-Analyse bis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2005
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Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich – aber nicht für jeden gleich. „Bringt systematisches Kundenmanagement einen finanziellen Ergebnisbeitrag und wie sieht dieser aus?" – so lautet eine kritische Frage, die sich viele Unternehmen stellen, wenn sie vor der Entscheidung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2004
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Die Frage "Womit starten Sie am besten?" aus dem akutellen Fachinformationsdienst, sollten sich Unternehmen stellen, die CRM betreiben möchten. Mit dem Modell "Value Driver Analyse" wird das Vorgehen aufgezeigt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2004
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Der aktuelle Beratungsbrief zeigt, mit welchen Strategien sich CRM wirklich rechnet. Außerdem eine kritische Betrachtung des neuen Produkts von Microsoft CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2004
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Experte: Hans-Peter Imhausen
Alle Geschäftspläne dieser Welt haben eine Achillesferse: Das sind die Umsatzplanungen die nur allzu oft auf groben Annahmen beruhen. Während bei laufenden Produkten in manchen Branchen, wie z. B. der Automobil- oder der Luftfahrtindustrie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.03.2004
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Der CRM-Expertenrat stellt anhand der zehn Basiserfolgsfaktoren für CRM die wichtigsten Trends für das nächste Jahr vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich, aber nicht für jeden gleich. Die Vectia Unternehmensberatung hat fünf verschiedene Business-Modelle ermittelt, die mit CRM unterstützt und verfolgt werden. Und für jedes dieser Modelle gibt es andere Kennzahlen für den Erfolg. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Kennzahlen sollen in konzentrierter Form Aufschluss über den Erfolg eines CRM-Projekts geben. Es gibt verschiedene Kennzahlensysteme. Für die Kontrolle komplexer CRM-Projekte ist der Ansatz der Balanced Scorecard besonders geeignet. Dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Reinhold Rapp
In diesem Vortrag zeigt Prof. Reinhold Rapp die Zusammenhänge zwischen erfolgreichem Beziehungsmanagement und Finanzstrategien im Unternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.10.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Das Management-Forum Starnberg, die Absatzwirtschaft und die CEO AG haben im Mai 2003 zu einem Kongress geladen, der Stand und Ausblick der werteorientierten Unternehmensführung zum Gegenstand hatte. Dieser Artikel fasst wichtige Ergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
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Eine Untersuchung des ROI von CRM bei Villeroy & Boch brachte positive Ergebnisse zu Tage. Sowohl der Außendienst als auch das Management gab der Unterstützung durch das CRM-System gute Noten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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