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Thema: CRM-Prozesse

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Welche CRM-Trends zeigten sich 2012 auf der CRM-expo und wie gut ist der Umzug nach Essen gelungen? Antworten von Ralf Korb, dem Organisator der Messe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Über seine verlorenen Kunden redet man nicht. Sie sind offensichtlich der lebende Beweis für eine Niederlage. Und wer gibt schon gern Niederlagen zu? Jedoch beinhaltet die systematische Kundenrückgewinnung oft ungeahnte Chancen. Denn im Ex-Kundenkreis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.04.2011
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Nach CRM jetzt also BPM und SOA? Das klingt erst mal nach dem puren Horror für den softwaregeplagten Kunden. Doch auch wenn die neuen Abkürzungen vielen Verantwortlichen im ersten Moment den Schweiß auf die Stirn treiben, hat die Überlegung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.07.2008
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Immer mehr Menschen suchen in Web-2.0-Portalen wie YouTube. Abermillionen Videos werden täglich abgerufen. Bemerkenswert: Eine spezifische Suche z.B. nach „Ferienhaus Mallorca“ produziert bei YouTube gerade mal zehn Treffer, die gleiche Suchanfrage ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2008
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Experte: Martina Schimmel
Das aktuelle Gutachten untersucht, inwieweit kundenorientierte Unternehmen überhaupt CRM betreiben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.07.2007
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CRM wird als effektives Werkzeug zum Managen und Verbessern des Vertriebsprozesses sowie für das Management von Marketingkampagnen wahrgenommen. Die Möglichkeit die Kundeninformationen zu speichern, trägt außerdem zur Stabilität eines Unternehmens ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.03.2004
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Die Prozesslandschaft in Marketing, Vertrieb und Service ist äußerst vielschichtig. Die Abbildung erfolgt systemtechnisch über Workflows und Business Rules. Dieser Beitrag zeigt, auf welche Prozesse es bei CRM ankommt und wie diese abgebildet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2003
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Der CRM-Expertenrat stellt anhand der zehn Basiserfolgsfaktoren für CRM die wichtigsten Trends für das nächste Jahr vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Ulrike Hausmann
Heidelberger Druckmaschinen wurde im Jahr 2002 mit dem CRM-Best-Practice-Award ausgezeichnet. Hervorstechend war hier die Vorgehensweise, die im ersten Schritt die Prozesse im Unternehmen analysierte und optimierte. Der Kauf einer Software ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Heidelberger Druckmaschinen führte CRM zuerst als rein strategisches Projekt zur Optimierung der Prozesse ein. Dafür gab es 2002 den Best-Practice-Award in Gold. Hier das ausführliche Konzept.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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