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Dossier: CRM-Trends 2011

CRM-Trends 2011 Im vergangenen Jahr war Social Media ein absolutes Trendthema und ist auch rund um CRM zum Hype geworden. Wie aber kann man die Daten, die aus Social Media gewonnen werden, einsetzen und für die weiter Unternehmensentwicklung nutzen? Wie schaut die Weichenstellung in der Marketingkommunikation aus und was wird künftig aus dem Vertrieb, schrumpft er zum Touchpoint? Antworten auf diese und weiter Trendthemen finden Sie in diesem Dossier.
Das Jahr 2010 ist zu Ende. Für das Kundenmanagement in Unternehmen waren es bewegte zwölf Monate. Vor allem der Kundenservice ist im „Jahr nach der Krise“ stärker in den Fokus gerückt. Gutes Kundenmanagement und exzellenter Kundenservice sind ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.01.2011
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Es gibt sie schon seit über 15 Jahren: Neue Datenbanktechnologien, die darauf ausgelegt sind, riesige Datenbestände bei gleichzeitig hoher Anzahl von Abfragen durch viele bis sehr viele Nutzer in Sekundenschnelle zu analysieren. Aber erst heute ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2011
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Experte: Wolfgang Schwetz
In fast jeder Definition von Customer Relationship Management findet man als Ziel eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden, also eine informationstechnische Rundumsicht vom Unternehmen auf den Markt. Darunter sind alle Beziehungen eines Unternehmens ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2011
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Experte: Mario Pufahl
So stark wie in kaum einem anderen IT-Marktsegment stehen die Zeichen bei den Lösungen für das Kundenmanagement deutlich auf Wachstum. Doch diese allgemeinen Perspektiven allein charakterisieren nach Einschätzung der ec4u expert consulting ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2011
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Experte: Stefan von Lieven
Digitales Marketing konnte 2010 in allen Formen überproportional zulegen. Doch im Dickicht der Möglichkeiten gilt es, die wichtigen Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren. Viele Unternehmen lassen sich von der allgemeinen Euphorie rund um Social ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2011
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Experte: Marcel Holsheimer
Marketing-Fachleute und Webanalyse-Spezialisten sprechen oft davon, welch riesigen „Schatz“ die Daten darstellen, die sich aus der Analyse des Besucherverhaltens von Webseiten ergeben.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2011
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Obwohl CRM-Systeme längst etabliert sind, war 2010 ein ausgesprochen dynamisches Jahr, was Entwicklungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement betrifft. CDC Software schaut auf 2010 zurück und beschreibt, was Anwender und Anbieter aus den Erfahrungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2011
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Der Chief Sales Officer Gipfel (CSO) in Heiligendamm im September 2010, die CRM-expo im November und die vielen Konferenzen zum Thema Social Media ab Mitte 2010 sind Signale für einen Trend: Der persönliche Verkauf droht seine zentrale Rolle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.12.2010
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Es kracht nämlich schon. So viele Freudenböller! Selten sahen wir Politiker und Wirtschaftler so einmütig positiv in ein neues Jahr blicken. Der ifo-Index schnellte im Dezember auf 109,9 – den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung. Daimler ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.12.2010
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