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Dossier: CRM-Trends 2012

CRM-Trends 2012 Mobil CRM, Datenauswertung rund um Social Media sowie Social Media und CRM sind Themen, die die Gemüter zur Zeit stark bewegen. In diesem Dossier haben wir die Trends für 2012 zusammenfasst.
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Das Thema Networking hat in den letzten Jahren durch die internetbasierten sozialen Netzwerke eine enorme Aufwertung erfahren. Schon Mitte des letzten Jahrzehnts haben die Unternehmen versucht, die Kundenbindung dadurch zu stärken, dass sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2012
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Moderne Vertriebssteuerung funktioniert nicht ohne IT-Unterstützung. Anhand von zwei Beispielen werden hier Social-Media-Instrumente vorgestellt, die als Problemlöser dienen können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.01.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Die Unternehmen wurden vom Jäger zum Gejagten. Das ‚Reh‘ hat nun die Flinte in der Hand. Alles ist ‚like‘ oder ‚dislike‘. In diesem Szenario können ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.01.2012
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Experte: Prof. Dr. Peter Gentsch
CRM beinhaltet Beziehungsmanagement und sollte damit per se immer „social“ sein. Communitys, Meinungs- und Bewertungsportale gibt es ja auch schon eine Weile. Viele Unternehmen sind bei dem Versuch gescheitert, Kunden in Second Life oder eigenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.01.2012
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Experte: Harald Henn
Mit Prognosen ist es immer so eine Sache. Dennoch: Für 2012 liegen die Karten für die Unternehmen offen auf dem Tisch. CRM ist etabliert und die Notwendigkeit, Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium mit dem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die „Big-Data-Herausforderung“: Immer mehr Nutzer wollen nahezu in Echtzeit die Daten aus der immer mehr ausufernden Datenflut und aus immer mehr und unterschiedlichsten Quellen analysieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
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Experte: Dr. Christian Huldi
Jahreswechsel sind immer eine gute Gelegenheit, innezuhalten und die kurze (E-Mail-)Ruhe zu genießen. Solche Zeiten sind damit nicht nur prädestiniert, gute Vorsätze zu fassen, sondern auch sich zu überlegen, was die Zukunft bringen wird. Bezüglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
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