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Dossier: CRM-Trends 2014

CRM-Trends 2014 Wer wünscht sich nicht einen Blick in die Zukunft? Der CRM-Expertenrat gibt in diesem Dossier einen Ausblick auf die kommenden Themen.
Experte: Wolfgang Schwetz
CRM verabschiedet sich als Modetrend und etabliert sich als ganzheitliche Strategie der Unternehmensführung. Das macht sich auch an den trendigen Events wie der CeBIT bemerkbar, zumindest im B2B-Markt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Eine Milliarde Euro: So viel haben deutsche Unternehmen 2013 insgesamt für ihre Costumer Relationship Management-Software ausgegeben. Bis 2016 sollen die Investitionen laut Experton Group auf knapp 1,1 Milliarden Euro steigen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Dr. Christian Huldi
Zuerst wünscht Ihnen der gesamte CRM-Expertenrat alles Gute im neuen Jahr. Wir hoffen, Sie konnten die Zeit über die Feiertage zur Erholung und Muße nutzen und sind gut im Jahr 2014 gelandet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Nathan Jagoda
Sind Kunden- oder Produktdaten veraltet oder falsch, kann das rasch fatale Folgen haben: Reklamationen häufen sich, Kosten zur Beseitigung der Fehler steigen, Kunden werden unzufrieden und wandern ab – am schnellsten im B2C-Bereich.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Der DAX knackt die 9500-Marke, der Euro ist Ende 2013 mit 1,38 USD so wertvoll wie im November 2011 – und die Kristallkugeln der Auguren prophezeien für die Weltkonjunktur 2014 ein gutes Jahr. Unternehmen handeln unklug, wenn sie sich nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Die großen Themen des vergangenen Jahres – Social CRM und Big Data – werden auch im nächsten Jahr weiter an Relevanz gewinnen. Sensix hat sich mit den aktuellen Trends im Kundenbeziehungsmanagement auseinandergesetzt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Unternehmenserfolg mit CRM oder CEM ist eng an das effiziente Managen von Kundenstammdaten gebunden. Die Voraussetzung: die 360-Grad-Sicht auf den Kunden über alle Kanäle hinweg. Der Schlüssel: eine technologische Plattform als ganzheitliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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