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Dossier: CRM rechnet sich

CRM rechnet sich CRM bringt Unternehmen einen knallharten Nutzen. Wie Sie diesen ermitteln, hängt davon ab, welche Strategie Sie verfolgen. Dieses Dossier gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten des CRM-Controllings an die Hand.
Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich – aber nicht für jeden gleich. „Bringt systematisches Kundenmanagement einen finanziellen Ergebnisbeitrag und wie sieht dieser aus?" – so lautet eine kritische Frage, die sich viele Unternehmen stellen, wenn sie vor der Entscheidung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2004
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Experte: Frank Borchardt
Für ihr CRM-Projekt wurde die Paul Hartmann AG mit dem CRM-Best-Practice-Award 2003 ausgezeichnet. “Sämtliche Erfolgsbausteine von CRM sind abgedeckt und professionell umgesetzt”, so das Urteil der Jury. CRM-Expert-Site sprach mit dem Gew ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
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Mit diesem CRM-Projekt ist der Medizintechnikanbieter der Gewinner in der Kategorie B2B sowie über alle Kategorien hinweg.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich, aber nicht für jeden gleich. Die Vectia Unternehmensberatung hat fünf verschiedene Business-Modelle ermittelt, die mit CRM unterstützt und verfolgt werden. Und für jedes dieser Modelle gibt es andere Kennzahlen für den Erfolg. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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Kennzahlen sollen in konzentrierter Form Aufschluss über den Erfolg eines CRM-Projekts geben. Es gibt verschiedene Kennzahlensysteme. Für die Kontrolle komplexer CRM-Projekte ist der Ansatz der Balanced Scorecard besonders geeignet. Dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Eine Untersuchung des ROI von CRM bei Villeroy & Boch brachte positive Ergebnisse zu Tage. Sowohl der Außendienst als auch das Management gab der Unterstützung durch das CRM-System gute Noten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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