Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Call-Center

Experte: Dr. Thorsten Wewers
Lange Jahre schien es für fast alle drängenden Fragen im Bereich der IT und Telekommunikation eine stets richtige Antwort zu geben: Outsourcing. Und die Vorteile lagen klar auf der Hand.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.09.2010
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Experte: Burkhard Merten
Ich glaube, wir kennen alle die Situation: Wir telefonieren mit einem Callcenter - egal ob wir angerufen haben oder angerufen wurden - und irgendwann im Laufe des Gesprächs erklärt uns der freundliche Agent, dass sein PC heute noch sehr müde ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2009
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Die Studie „Contact Center-Trends“ ist das umfangreichstes Marktbarometer für den deutschsprachigen Contact Center-Markt. Sie wurde jetzt zum siebten Mal in Folge von Strateco im Auftrag von Aspect durchgeführt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2009
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Experte: Rémon Elsten
Zu den vielfältigen Aufgaben des Projektmanagers eines Contact-Centers gehören unter anderem die Planung und Realisation von Outbound-Projekten, die Koordination und Qualitätssicherung von internen und externen Schnittstellen, das Erstellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2008
 
Genesys Telecommunications Laboratories Inc., ein Tochterunternehmen von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA) und Spezialist für Call- und Contact-Center-Software, stellt die Ergebnisse einer weltweiten Marktstudie zu Selfservices-Trends vor. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2005
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Die meisten Unternehmen stellen ihren Kunden zur Kontaktaufnahme eine ganze Reihe von Kommunikationskanälen zur Verfügung (in der Regel Telefon, Fax, E-Mail, Internet und persönlicher Besuch). Allerdings stellt sich heraus, dass das Telefon ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2004
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Experte: Josef Lichtblau
Wie rechtliche, technische und operative Rahmenbedingungen des Call Monitoring in der Finanzdienstleistungsbranche umgesetzt werden können, zeigt diese Präsentation von der HVB Direkt GmbH anlässlich der Call Center World 2004.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.02.2004
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Experte: Wolfgang Baier
Anlässlich der Call Center World 2004 wurde das Thema Beschwerdemanagement als Bestandteil des Kundenbindungssystems sowie der Kundenwert und -vorgang als zentrale Stellhebel mit Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg bei der Karstadt-Quelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Experte: Prof. Dr. Bernd Stauss
Welche Bedeutung hat das strategische Denken im Customer Care? Welche geeigneten strategischen Planungsinstrumente gibt es? Welche Bedeutung haben Serviceinnovationen im Call Center Bereich? Fragen über Fragen, die der Referent in seinem Vortrag ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Experte: Thomas Lust
Die Präsentation der DaimlerChrysler Services AG zeigt wie anhand der Bedafsanlyse aus IT-/TK-Sicht die Auswahl der Lösungen, Planung und Integration eines expandierenden Kunden-Service-Center geplant wurden und die Schritte der Erweiterung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.02.2004
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Für das CRM-Projekt wurde Siemens in der Kategorie Business-to-Business mit dem CRM-Best-Practice-Award in Silber ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2003
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Für das CRM-Projekt wurde die Stadt Köln in der Kategorie Business-to-Consumer mit dem Gold-Preis ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.11.2003
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Hilmar Ax von der Vereinigten Postversicherung zeigt, wie das Unternehmen durch CRM neu strukturiert wurde. In einer Matrixorganisation wurden Kundenverantwortlichkeiten neu verteilt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.10.2003
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