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Dossier: Customer Information Management: Prozesse und Technologien für loyale Kunden

Customer Information Management: Prozesse und Technologien für loyale Kunden Das Thema rund um die Kunden-Datenqualtität ist längst bekannt. Aber im Zuge von Big Data erhält das Customer Information Management (CIM) – also das effiziente Managen von Kundenstammdaten eine herausragenden Stellung. Denn was nützen all die tollen Technologien, wenn die Datenqualität schlecht ist. In diesem Dossier finden Sie Ausführungen, wie moderne Lösungsansätze aussehen.
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Unternehmenserfolg mit CRM oder CEM ist eng an das effiziente Managen von Kundenstammdaten gebunden. Die Voraussetzung: die 360-Grad-Sicht auf den Kunden über alle Kanäle hinweg. Der Schlüssel: eine technologische Plattform als ganzheitliche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Da Produktzyklen kürzer werden und man sich an neue Gegebenheiten immer schneller anpassen muss, ist es für den CMO (Chief Marketing Officer) wichtig, die Prozesse im Marketing optimal im Griff zu haben. Das Interview mit Dr. Jörg Reinnarth ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.11.2013
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Experte: Ingo Bollhöfer
Ein schneller und effizienter Kundenservice ist für Serviceunternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb geworden. Denn der steigert die Kundenzufriedenheit, bindet Kunden langfristig und erhöht die Produktivität der Services. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2013
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Customer Information Management bedeutet „Information Management“ auf Kundeninformation und Daten anzuwenden. Information Management umfasst drei Kernbereiche: Datenintegration, Datenqualitäts-Management sowie Stammdaten- und Metadaten-Management. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2013
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Experte: Dr. Marcus Dill
Kaum ein Thema bewegt derzeit Medien und Unternehmen in gleichem Maße wie Big Data. Business-Intelligence-Lösungen, wie sie seit den 90er Jahren auch in vielen Banken und Sparkassen aufgebaut wurden, stehen im 21. Jahrhundert vor den Herausforderung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2013
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