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Dossier: Customer Touchpoint: Kundenfreundlichkeit durchgängig gestalten

Customer Touchpoint: Kundenfreundlichkeit durchgängig gestalten Kundenfeindliche Prozesse, Strukturen, Sprach- und Verhaltensweisen gibt es immer wieder in jedem Unternehmen. Die Beiträge in diesem Dossier helfen ein durchgängiges Customer-Touchpoint-Management zu planen, um erfolgreichen Kundenservice, an jedem Punkt in Ihrem Unternehmen, zu leben.
Experte: Anne M. Schüller
Sind die ersten vier Schritte im Rahmen eines Kundenkontaktpunkt-Projektes durchlaufen und ist alles stringent geplant, dann kann – am besten in Form von Tests – die Umsetzung beginnen. Feedback-Schleifen und schnelle Reportings, flankiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.04.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Ein Customer-Touchpoint-Projekt beginnt zunächst mit einer chronologischen Listung aller Kontaktpunkte, die ein Kunden im Rahmen einer Geschäftsbeziehung hat oder haben könnte. Im nächsten Schritt identifiziert man potenzielle Schwachstellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.03.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Customer Touchpoints, also Kundenkontaktpunkte, entstehen überall dort, wo der Kunde mit einem Unternehmen beziehungsweise seinen Produkten, Dienstleistungen oder Marken in Berührung kommt – egal, ob dies in direkter Form (Verkäuferbesuch, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2011
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Der Chief Sales Officer Gipfel (CSO) in Heiligendamm im September 2010, die CRM-expo im November und die vielen Konferenzen zum Thema Social Media ab Mitte 2010 sind Signale für einen Trend: Der persönliche Verkauf droht seine zentrale Rolle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.12.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Vor lauter Effizienzoptimierung, Prozessorientierung und Kostensparen vergessen viele Manager die Bedürfnisse des Kunden. Wird aber die Kundenorientierung in der Chefetage vernachlässigt, entwickelt sich ein Unternehmen zwangsläufig zu einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2008
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