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Experte

Herr Dr. Christian Huldi

Dr. Christian Huldi Dr. Christian Huldi ist CEO und Inhaber der DataCrea AG. Seine Spezialgebiete sind alle Fragen rund um das strategische CRM sowie das Database- und Dialog-Marketing. Er ist als Berater und Coach tätig und hat in den letzten 25 Jahren unzählige Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der praktischen Umsetzung dieser Themen beraten und begleitet. Schwerpunkte der täglichen Arbeit sind die Entwicklung eines CRM-Masterplans, CRM-System-Evaluationen, aber auch Spezialthemen wie Erhöhung der Datenqualität, CRM Analysen wie Kundenwert-Management sowie Kundenbegeisterung und Optimierung einzelner CRM-Prozesse. Christian Huldi ist seit 1988 Fachdozent an diversen Institutionen und (Fachhoch-) Schulen im In- und Ausland, gefragter Referent an nationalen und internationalen Kongressen. Er ist Mitglied im CRM-Expertenrat, Jurymitglied des CRM-Awards (D) und CRM-Innovationspreises (CH) sowie Chairman des Dialog- Marketing-Awards (CH).
E-Mail: christian.huldi@datacrea.ch

Beiträge:

Experte: Dr. Christian Huldi
Obiger Satz ist mir in den letzten Tagen häufig durch den Kopf geschossen – Hintergrund waren meine beiden Messebesuche: zuerst auf der dmexco in Köln (Digital Marketing Messe: www.demexo.de) und dann eine gute Woche später auf der it & Business ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2015
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Experte: Dr. Christian Huldi
In einem Blogbeitrag von Information-Management wird der Tod des B2B-Verkäufers laut dem Marktforschungsunternehmen Forrester prognostiziert. So sollen bis 2020 eine Million US-Vertriebsmitarbeiter im B2B-Bereich ihre Arbeitsplätze verlieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.08.2015
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Experte: Dr. Christian Huldi
Nachfolgend stehen die CRM-Trends 2015 mit Schwerpunkt Kommunikation, Dialog sowie Kampagnen-Management im Zentrum. Bekanntlich nutzen die modernsten Technologien, Softwareprodukte etc. nichts, wenn im Anschluss keine Konsequenzen folgen. Und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2015
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Experte: Dr. Christian Huldi
Die CRM-Szene Schweiz lebt und ich freue mich, Ihnen nachfolgend über ein paar ausgewählte Highlights zu berichten. Als Erstes sei das 14. Swiss CRM Forum vom 11. Juni 2014 in Zürich erwähnt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2014
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Experte: Dr. Christian Huldi
Zuerst wünscht Ihnen der gesamte CRM-Expertenrat alles Gute im neuen Jahr. Wir hoffen, Sie konnten die Zeit über die Feiertage zur Erholung und Muße nutzen und sind gut im Jahr 2014 gelandet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2014
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Experte: Dr. Christian Huldi
Liebe Leserinnen und Leser, diesen Ausspruch hörte ich gerade in den letzten Monaten und Jahren sehr oft. Dies verbunden mit der Aussage: „Wenn ich mich informieren will, dann gehe ich ins Internet oder ich lese Fachzeitschriften.“  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2013
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Experte: Dr. Christian Huldi
Die technischen Fortschritte gerade im Bereich Auswertungen – v.a. auch von immer größeren und auch unstrukturierten Datenbeständen sehr große Fortschritte. Immer wieder taucht in diesem Zusammenhang auch der Begriff „Big Data“ auf. Was ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2013
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Experte: Dr. Christian Huldi
Wie CRM in Zukunft auch immer heißen wird, eines ist sicher, der Aufwand für das Managen der Kundenbeziehungen wird zunehmen und immer mehr kommt CRM auch unter Kostendruck. Die Antwort ist schnell gegeben: Unternehmen sollen sich halt nur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2013
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Experte: Dr. Christian Huldi
Wenn einer ein Reise tut … dann hat er viel zu erzählen … besonders wenn die Reise in die USA führt! Anstelle eines fundierten Vergleiches des CRM-Reifegrades zwischen Europa und den USA sollen hier ein paar subjektive Gedanken erfolgen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2012
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Experte: Dr. Christian Huldi
Jahreswechsel sind immer eine gute Gelegenheit, innezuhalten und die kurze (E-Mail-)Ruhe zu genießen. Solche Zeiten sind damit nicht nur prädestiniert, gute Vorsätze zu fassen, sondern auch sich zu überlegen, was die Zukunft bringen wird. Bezüglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2012
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Experte: Dr. Christian Huldi
Eigentlich sollte es in diesem Editorial nicht um Fußball gehen … hilft doch Business Intelligence als eines der zentralen CRM-Themen dieses Beratungsbriefes wenig bei der Ermittlung des Fußball-Weltmeisters. Besteht somit kein Zusammenhang ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.07.2010
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Experte: Dr. Christian Huldi
Erinnern Sie sich an das Editorial, welches genau vor einem Jahr hier stand? Es ging um das schwere Los von Autoverkäufern in Krisenzeiten – um Entlassungen und (De-)Motivation. Ein dannzumal aktuelles und sehr trauriges Thema. Und was ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2010
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Experte: Dr. Christian Huldi
PostFinance ist ein ertragsstarker Geschäftsbereich der Schweizerischen Post. Die Tätigkeiten von PostFinance prägen das Finanzdienstleistungsangebot der Schweiz. In den Bereichen Zahlen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren erbringen 2000 Mitarbeitende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.02.2008
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Experte: Dr. Christian Huldi
Die Weisse Arena Gruppe mit ihren vier Tochtergesellschaften Weisse Arena Bergbahnen AG, Weisse Arena Gastro AG , Weisse Arena Leisure AG und Mountain Vision AG sowie ihren weiteren Beteiligungen betreibt und vermarktet die Feriendestination ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2008
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Experte: Dr. Christian Huldi
Dr. oec. HSG Christian Huldi, Geschäftsführer der rbc Consulting AG, Berater, Trainer und Fachhochschuldozent, Mitglied im CRM-Expertenrat sowie Vorstandsmitglied SDV (Schweizerischer Direktmarketing Verband), befragte Roger Probst, den Leiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.11.2007
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Experte: Dr. Christian Huldi
Guten Tag, meine sehr geehrten Damen und Herren. Mein Name ist CRM – was für Customer Relationship Management steht. Ich freue mich, dass Sie sich für mich, meine Lebensgeschichte und meine Zukunft interessieren. So hatte ich beispielsweise ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2007
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Experte: Dr. Christian Huldi
„Customer focused Marketing - bringt das überhaupt etwas?” ist eine in den letzten Wochen und Monaten häufig gestellte Frage. „Ja, ganz bestimmt!“ sagen die einen (v.a. die Anbieter von (Software-)Produkten und Dienstleistungen). „Nein, alles ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2006
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Experte: Dr. Christian Huldi
Kundenorientierung ist kein neues Thema, allerdings haben sich in den letzten Jahren einige interessante Weiterentwicklungen in der Praxis und auch in der Theorie gezeigt. Es ist insbesondere deutlich geworden, dass viele Unternehmen zwar die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2005
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Experte: Dr. Christian Huldi
Die beiden Begriffe CRM und Guerilla-Marketing haben in den letzten Monaten und Jahren als Schlagworte große Bekanntheit und Popularität erreicht: Guerilla-Marketing als Gebot des momentanen Zeitgeistes der Sparsamkeit - mit möglichst wenig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2005
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Experte: Dr. Christian Huldi
Der Fragebogen von CRM-Expert-Site stellt bekannte Köpfe der CRM-Branche vor. Diese verraten hier Persönliches aus ihrem Alltag mit Software, IT und Internet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.01.2005
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