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Experte

Herr Dr. Heinz Joachim Bless

Dr. Heinz Joachim Bless Dr. Heinz Joachim Bless BDVT ist Verkaufstrainer in Düsseldorf. Er besitzt ein breites Spektrum an Erfahrung von Verkäufer-Weiterbildung in verschiedenen Branchen bei namhaften Unternehmen der Konsum- und Investitionsgüter-Industrie.und erhielt 1996 den Verkaufsförderungspreis des BDVT in Bronze. Er ist seit 1999 Dozent für Verkaufsmanagement und Verhandlungs- und Verkaufsechniken an der Hochschule Niederrhein.
E-Mail: heio@bless.de
Internet: http://www.bless.de

Beiträge:

Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Bilder sind im Verkaufsprozess ein entscheidender Faktor, seien es Bilder im Kopf des Kunden, die aufgrund einer genauen und präzisen, aber auch emotionalen Beschreibung entstehen, oder die exakten Bilder des Wunschprodukts, die ein Konfigurator ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der IT-Technologien und -Medien im Rahmen der Globalisierung verändert. Dies trifft besonders für die Vertriebsstruktur von Investitionsgütern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
In allen Bereichen erklärungsbedürftiger und variationsreicher Produkte und Dienstleistungen ist die ,illustrierte Argumentation` mit elektronischer Hilfe das modernste Instrument der Verkaufsförderung im Absatzmarketing. Wer bislang solche ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der IT-Technologien und Medien im Rahmen der Globalisierung verändert. Dies trifft besonders für die Vertriebsstruktur von Investitionsgütern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2009
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Gerade in letzter Zeit sind im Zuge negativer wirtschaftlicher Entwicklungen häufig Managementfehler für Insolvenzen verantwortlich gemacht worden. Da taucht dann auch gleich die Frage auf, welche Führungskompetenz das Top-Management gehabt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2007
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Wer die Infos seiner Kundendatenbank mit einem Produktkonfigurator verbindet, kann höchst individuelle und maßgeschneiderte Angebote versenden. Die Responsequote steigt entsprechend.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2005
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Training in Service und Vertrieb ist aufwändig und teuer. Der Einsatz von modernen Medien liegt nahe. Hier ein Erfahrungsbericht.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2005
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