Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Dr. Jörg Reinnarth

Dr. Jörg Reinnarth Dr. Jörg Reinnarth ist Geschäftsführer und Gründungs-Partner der Cintellic Consulting Group. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich analytisches CRM und Business Intelligence. Er leitet den Bereich strategisches CRM bei Cintellic Consulting Group.
E-Mail: joerg.reinnarth@cintellic.com
Internet: http://www.cintellic.com

Beiträge:

Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Mit dem Trendthema Big Data sind verschiedene Schlagwörter verbunden, wie zum Beispiel Data Governance, Visualisierung von Daten im Business Reporting oder Predictive Analytics. Was verbirgt sich hinter diesen Schlagwörtern? Wie kann man sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Die letzte IFA in Berlin hat es wieder gezeigt: Das Internet der Dinge (auch: Internet of Things, IoT) ist einer der Megatrends der heutigen Zeit, der Einfluss auf alle Lebens- und Geschäftsbereiche nehmen wird.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.08.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Das Beratungshaus Cintellic Consulting Group verzeichnet einen deutlich höheren Reifegrad der CRM-Projekte in deutschen Konzernen und Mittelständlern. „Das Jahr 2015 ist kaum angebrochen, dennoch sehen wir eine starke Änderung der CRM-Ansätze ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.03.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Customer Relationship Management und Direktmarketing sind aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Egal ob DAX-30-Konzern oder Mittelstand, die Beziehung zum Kunden zu managen und ihm mit gezielten Direktmarketing-Ansprachen die neuen Produkte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Der Weg zum Kunden führt mittlerweile zunehmend über seine Beziehungen zu anderen Menschen. Daher liegt der neue Hebel im Kundendialog in der aktiven Kundenbegeisterung. Neben Next Best Offers gilt es nun, Next Best Experiences zu designen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Next Best Activity (NBA) ermöglicht es die Kampagnensteuerung neu zu optimieren, indem die Kundenbetreuung individualisiert wird. Dabei wird das am besten für den Kunden geeignete Angebot kommuniziert. Dies kann proaktiv – in der Kommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Da Produktzyklen kürzer werden und man sich an neue Gegebenheiten immer schneller anpassen muss, ist es für den CMO (Chief Marketing Officer) wichtig, die Prozesse im Marketing optimal im Griff zu haben. Das Interview mit Dr. Jörg Reinnarth ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.11.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Nicht alle Kunden tragen gleichermaßen zum Erfolg eines Unternehmens bei. Die Wertigkeit eines Kunden schwankt daher von „maßgeblich werthaltig“ bis hin zu „Verlustkunden“. Die Ersten tragen mit hohem Umsatz und einer langen Kundenbeziehung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Jörg Reinnarth
Da die rechtlichen Rahmenbedingungen, Anforderungen, Prozesse sowie Zielgruppen für ein wirkungsvolles Kundenbindungsmanagement je nach Branche deutlich variieren, hat Congenii die wichtigsten CRM-Trends für drei Branche analysiert und daraus ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2013
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.