Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Dr. Maik Hammerschmidt

Dr. Maik Hammerschmidt Dr. Maik Hammerschmidt ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu seinen Forschungsschwerpunkten Marketing Performance Measurement, wertorientiertes Marketing sowie Dienstleistungsmanagement. Er hat zum Thema „Messung der Marketingeffizienz“ promoviert. Neben wissenschaftlichen Publikationen werden seine Forschungsergebnisse regelmäßig in Praxis-Transfer-Zeitschriften wie Absatzwirtschaft, Marketing Journal und Direkt Marketing veröffentlicht.
E-Mail: maik.hammerschmidt@bwl.uni-mannheim.de
Internet: http://bauer.bwl.uni-mannheim.de/

Beiträge:

Experte: Dr. Maik Hammerschmidt
Dieser zweite Beitrag der Artikelserie „Marketing Performance“ ist dem „Customer Impact“ gewidmet, welches die Themen Kundennutzen und Kundenwert aufgreift: Wie sind diese miteinander verbunden, wie kann CRM zur Schaffung von Kundennutzen beitragen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.02.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Maik Hammerschmidt
Auch im Internet stellt nicht die Gewinnung von Kunden, sondern deren langfristige Bindung die wahre Herausforderung dar. Die hohen Start-up- und Akquisitionskosten gerade in der Internetökonomie rentieren sich nur, wenn ein substanzieller ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.06.2006
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.