Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Dr. Marcus Dill

Dr. Marcus Dill Dr. Marcus Dill berät internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen bei Entwurf und Umsetzung ihrer Strategien für Data Warehousing, Business Intelligence und Customer Relationship Management. In diesem Umfeld blickt er auf zwanzig Jahre Erfahrung als Softwareentwickler, Berater, Architekt und Projektleiter zurück. Als Autor publiziert Dill regelmäßig in angesehenen Journalen zu Themen aus seiner beruflichen Praxis sowie zu aktuellen Technologien und Trends in BI und CRM. Seit 2007 ist Dr. Dill Geschäftsführer beim Berater- und Analystenhaus mayato.
Internet: http://www.mayato.com

Beiträge:

Experte: Dr. Marcus Dill
Seit den 90er-Jahren gingen operative Prozesse und das zugehörige Reporting getrennte Wege. Die Ursachen waren primär technologischer Art. Das Berichtswesen war schlicht zur Last für die produktiven ERP-Systeme geworden und musste auf separate ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2016
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Kaum ein IT-bezogenes Thema schaffte es in den letzten Jahren so erfolgreich wie der Begriff Big Data auch jenseits der einschlägigen Fachpresse in gesellschaftliche Debatten und auf die strategische Agenda von Unternehmen. Entscheider in vielen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.09.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Das Jahr 2013 hat für das Thema Big Data den Durchbruch gebracht: Kaum ein Fachjournal, das nicht über Potenziale, Anwendungsgebiete und Technologien in diesem Umfeld berichtet hätte. Kaum ein größeres Unternehmen, das sich nicht bereits strategisch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.08.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Dass Werbung massiv die Bekanntheit von Produkten steigern und Umsätze ankurbeln kann, weiß jeder. Dass nicht jede Werbung die gewünschte Wirkung entfaltet, ist auch unbestritten. Das heutige Medienkonzert aus Offlinewerbung (TV, Radio, Print, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.04.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Nicht ohne Grund haben Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen in vielen Unternehmen den Ruf, schwerfällig, teuer, unflexibel, nicht anwenderfreundlich und langsam zu sein. Die richtige In-Memory-Lösung schafft Abhilfe.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.09.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Kaum ein Thema bewegt derzeit Medien und Unternehmen in gleichem Maße wie Big Data. Business-Intelligence-Lösungen, wie sie seit den 90er Jahren auch in vielen Banken und Sparkassen aufgebaut wurden, stehen im 21. Jahrhundert vor den Herausforderung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Die klassische Brute-Force-Methode im Direktmarketing - einfach auf Verdacht eine große Zahl potenzieller Kunden mit kaum individualisierten Angeboten anzusprechen - bringt meist nur enttäuschend geringe Abschlussquoten, ist wenig rentabel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Qualität und Funktionsumfang von Open Source Business Intelligence (OSBI) Lösungen sind in den letzten Jahren gewachsen, sodass sie heute durchaus als ernst zu nehmende Alternative für viele Anwendungszwecke gelten können. Folglich findet sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.02.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise ließ viele Unternehmen erkennen, dass verlässliche Zahlen und gute Analysemöglichkeiten nottun, um Potenziale für zusätzliches Geschäft, weitere Kosteneinsparungen oder gesteigerte Prozesseffizienz zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.02.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Direktmarketing mit der Schrotflinte ist schon lange nicht mehr State of the Art. Einfach auf Verdacht eine große Zahl potenzieller Kunden mit Angeboten anzusprechen, ist meist zu teuer, bringt nur geringe Abschlussquoten und birgt darüber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Marcus Dill
Viele Unternehmen investieren seit Jahren in den Aufbau von Data Warehouses (DWHs) und haben so gewaltige Mengen an Daten angesammelt. Schlechte Performance und hohe Betriebskosten – nicht selten im sechs- bis siebenstelligen Eurobereich – ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2010
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.