Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Dr. Matthias Schurig

Dr. Matthias Schurig Dr. Matthias Schurig verantwortet bei der OSRAM GmbH München die Bereiche Corporate Strategie und Corporate Customer Relationship Management. Nach Banklehre, Studium der Betriebswirtschaft und Promotion arbeitete er zuerst im Bereich Beteiligungsfinanzierung bei der DEG Köln. Bei OSRAM verantwortete er u.a. das weltweite Beteiligungs-Controlling, die globale Unternehmensplanung, die Leitung eines IT- und Restrukturierungs-Projektes für Europe/Asien, die Leitung eines weltweiten Organisationsprojektes, die Leitung des Customer Relationship Management und des Innovation-Management und war zwischendurch als CFO in den USA tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er in den letzten Jahren die strategischen Konzepte und ihre Implementierung bei OSRAM mitentwickelt und bei ihrer Implementierung begleitet. Im Rahmen seiner CRM-Verantwortung hat er das Corporate Marketing aufgebaut und die Verbindung zwischen Strategie, F&E, Innovationsmanagement und Marketing intensiviert; er führt außerdem die Abteilungen Market-Intelligence, Communication, Vertriebsprozesse, e-Business, Verpackung und Stammdaten weltweit.

Beiträge:

Experte: Dr. Matthias Schurig
Die CRM World 2009 steht in diesem Jahr unter dem Motto "mit kleinem Budget Kunden wirkungsvoll binden!" Zu diesem Ansatz befragte die CRM-Expert-Site Dr. Matthias Schurig von Osram, der über das Thema „Die kundenorientierte Unternehmensstrategie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2009
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.