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Thema: E-Mail/Direct-Mail

Experte: Stefan von Lieven
E-Mail-Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketingthemen im Business-to-Business avanciert. Vorteile von E-Mail-Marketing sind unter anderem Schnelligkeit, Messbarkeit und geringe Kosten. Das größte Potenzial entfaltet E-Mail allerdings ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2013
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Experte: Jörn Grunert
Was im konventionellen Handel eher die Ausnahme ist, gehört beim Online-Shoppen zum Alltag: Viele Kunden lassen ihren vollen Einkaufswagen einfach stehen und gehen. Tatsächlich trifft dies für 56 Prozent aller virtuellen Shop-Besuche zu, 61 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2012
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Wie auch kleine Unternehmen die Herausforderung durch mobile Endgeräte annehmen und bewältigen können, erklärt Torsten Schwarz, Herausgeber der Online-Marketing-Experts.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2012
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Wenn es um die schriftliche Kommunikation mit Unternehmen und Behörden geht, dann bevorzugen die deutschen Verbraucher mehrheitlich den digitalen Weg. Dies gilt nach einer Studie der legodo ag jedoch nicht für alle Branchen und Institutionen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.08.2012
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Vermutlich findet derzeit nirgendwo eine Diskussion von Marketingkonzepten statt, in der das Thema Social Media unberührt bleibt. Trotzdem fehlt es vielen Unternehmen noch an einem wirkungsvollen Zugang, weil sich das Engagement in Sozialen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2012
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In der schriftlichen Kundenkommunikation regiert weitgehend der unpersönliche Massenbrief, weil die Unternehmen ihre Korrespondenz nicht individuell auf jeden einzelnen Kunden zuschneiden können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.03.2011
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Experte: Torsten Schwarz
Kann ich ein CMS oder CRM auch für den Newsletterversand einsetzen? Nein, es gibt gute Gründe, dafür ein richtiges EMS (E-Mail-Marketing-System) einzusetzen. Nicht nur technische, sondern auch rechtliche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2010
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Experte: Frank Prenninger
Um stets erfolgreich zu sein und mit Änderungen Schritt halten zu können, müssen E-Mail-Marketing-Teams immer auf dem Laufenden sein. Richtig angewandt, ist E-Mail-Marketing eine äußerst kostengünstige und persönliche Methode, Kunden zu erreichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.09.2009
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Experte: Frank Prenninger
E-Mail ist ein in die Jahre gekommenes, aber nach wie vor effektives Medium für die Unternehmenskommunikation. Allerdings ist die E-Mail-Landschaft durch neue Technologien, veränderte Erwartungen der Verbraucher und Datenschutzrichtlinien einem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.08.2009
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Experte: Rémon Elsten
E-Mail hat sich innert kürzester Zeit zum gebräuchlichsten Kommunikationsmittel des Internetzeitalters hochgemausert. Die Nicht-Realtime-Kommunikationsform, welche bei E-Mail angewendet wird, ist für viele Anwender eine angenehme Art zu kommunizieren. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2006
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eMail-Marketing mit Newslettern hat sich in den letzten Jahren zu einer von Unternehmen und Organisationen stark genutzten Werbeform entwickelt. Ob zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, zum Branding oder für direkten eCommerce – das Dialogmedium ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.09.2005
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Die Studie "Kundenkommunikationstrends" von Novomind und der Zeitschrift Teletalk ermittelt, welche Kommunikationsinstrumente die Kunden heute und in Zukunft einsetzen. Während heute Telefon und eMail vorn liegen, werden für die Zukunft vor ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2004
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Dass manche Unternehmen mit E-Mail-Anfragen überfordert sind, ist nichts Neues. Wenn aber selbst Online-Firmen bei der elektronischen Kommunikation versagen, ist es nur noch peinlich. Eine aktuelle Studie dokumentiert erschreckende CRM-Mängel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2004
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Experte: Torsten Schwarz
Ziele von CRM-Projekten sind einerseits die Verbesserung des Kundenservice und andererseits das Erkennen von besonders profitablen Kunden beziehungsweise die Differenzierung des Serviceangebots nach Kundenwert. Bei allen Punkten spielt eMail ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
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Experte: Thorsten Piening
Wozu braucht man ein eigenes eMail-System, wenn doch schon ein CRM-System existiert? Widerspricht das nicht dem CRM-Gedanken, alle Daten zusammenzuführen? Es gibt eine ganze Reihe von guten Gründen, auf ein eigenständiges eMail-System zu setzen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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