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Dossier: Empfehlungsmarketing: Mund-zu-Mund-Propagande gezielt nutzen

Empfehlungsmarketing: Mund-zu-Mund-Propagande gezielt nutzen Mund-zu-Mund-Propaganda gilt als das beste Mittel um neue Kunden zu gewinnen. Aber wie hoch ist eigentlich Ihre Empfehlungsrate? Im Geschäftsleben setzen sich Empfehlungs-Netzwerke immer mehr durch und in diesem Dossier finden Sie die Anregungen, wie sich Planung und Implementierung von Empfehlungsmarketing einführen und erfolgreich umsetzen lässt.
Experte: Anne M. Schüller
Nur Spitzenleister werden weiterempfohlen. Ein solcher Spirit manifestiert sich in allem, was die Mitarbeiter sagen und tun. Und genau so wird dies in den „Momenten der Wahrheit“, wenn es an einem Touchpoint zu einer Bewährungsprobe zwischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2015
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Experte: Anne M. Schüller
Umsätze steigen nicht länger proportional zum Werbedruck, sondern mit der Qualität von Mundpropaganda und Weiterempfehlungen. Diese stehen immer öfter am Anfang eines Entscheidungsprozesses und am Ende eines Kundenerlebnisses. Sie gelten als ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2015
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Experte: Anne M. Schüller
Um zu erfahren, was Kunden gefällt und was nicht, braucht es keine teuren Kundenzufriedenheitsuntersuchungen. Und auch keine Ankreuz-Fragebögen. Die beiden Methoden, die in diesem Beitrag vorgestellt werden, sind dazu wesentlich besser geeignet. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2015
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Experte: Anne M. Schüller
Willkommen in der Empfehlungsgesellschaft. Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Das klassische Weitererzählen erlebt als digitaler Consumer-Content eine unbändige Renaissance. Social Media haben das Internet zu einer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswürdig sind und ihre praktischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2009
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Experte: Anne M. Schüller
Aktive Empfehler sind die wahren Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung. Wer nicht länger empfehlenswert ist, ist auch bald nicht mehr kaufenswert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.04.2009
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Mund-zu-Mund-Propaganda gilt als das beste Mittel im Finanzvertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Dies gilt gerade im Segment Private Banking / Private Wealth Management, in dem oftmals hohe vierstellige Beträge investiert werden müssen, um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.08.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Nur 22 Prozent aller Unternehmen messen regelmäßig ihre Empfehlungsrate. Bei den weniger erfolgreichen Unternehmen tun dies sogar nur 16 Prozent. Dies ist das Ergebnis einer telefonischen Befragung unter 300 Führungskräften der deutschen Wirtschaft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Ein systematisch entwickeltes Empfehlungsmarketing kann Sie nicht nur von hohen Werbebudgets erlösen, sondern auch Ihre Vertriebsaktivitäten kräftig unterstützen, vielleicht den klassischen Vertrieb in Zukunft sogar (teilweise) ersetzen. Die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Experte: Christian B. Bremer
Bei der heutigen Angebotsdichte ist es für den Einzelhandel und die Endkunden gleichermaßen schwer, sich umfassend über Produkte zu informieren und eine optimale Auswahl zu treffen. Fehlentscheidungen bergen sowohl für den Einzelhandel wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden. Kein Knebelvertrag, keine Wechselbarriere, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.11.2007
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Experte: Thomas Hessler
Affiliate-Marketing ist eine der wichtigen Säulen der Online-Neukundengewinnung. Empfehlungen und persönliche Erfahrungen sind immer überzeugender und effektiver als plumpe Werbung. Empfehlungen auf Websites beeinflussen deshalb genau wie Mund-zu-Mund-Informationen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.10.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Ein Trend, der schwer im Kommen ist: Menschen hören eher auf Freunde und Kollegen als auf Werbung und Verkauf. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, denen wir wirklich vertrauen können, die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2006
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Experte: Anne M. Schüller
Aus den USA schwappen ganz neue Formen der Mundpropaganda zu uns herüber. Sie entstehen nicht aus dem „Goodwill“, den zufriedene Kunden ihrem Anbieter mehr oder weniger uneigennützig entgegenbringen, sondern sie werden durch spezialisierte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.02.2006
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Neben den strategischen Aspekten des Empfehlungsmarketing in einem anderen Beitrag geht es nun um die operative Umsetzung. Die Möglichkeiten sind vielfältig und branchenspezifisch. Suchen Sie sich die Methoden aus, die gut zu Ihrer Arbeit und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2006
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Experte: Anne M. Schüller
„Wenn wir Glück haben, entsteht zusätzlich zu unserer Werbung auch ein wenig Mundpropaganda“, höre ich so manchen Marketing- und Vertriebsleiter hoffnungsvoll sagen. Meine Botschaft lautet: Empfehlungen sind kein Glücksfall, sondern die Ernte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.11.2005
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Experte: Anne M. Schüller
Wie hoch ist Ihre Empfehlungsrate - auf zwei Stellen nach dem Komma? Keine Ahnung? Dann geht es Ihnen wie den allermeisten Unternehmen, denen ich diese Frage stellte. Die Empfehlungsrate ist die vielleicht wichtigste aller betriebswirtschaftlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.10.2005
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Experte: Anne M. Schüller
Der Vortrag von Anne Schüller stellt Total Loyalty Management als ganzheitliche Managementstrategie dar.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.11.2003
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