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Experte

Herr Holger Dannenberg

Holger Dannenberg Holger Dannenberg ist Partner bei Mercuri International, Meerbusch sowie Autor verschiedener Fachbücher zum Vertrieb und Verkaufsprozessmanagement (u. a."Vertriebsmarketing, wie Strategien laufen lernen", "Verkaufsprozessmanagement" und "Der Vertriebs-Guide 2004" alle Luchterhand Verlag). Mercuri International ist eines der führenden Beratungs- und Trainingshäuser im Vertrieb. Das Motto: Der Verkauf ist heute nicht mehr nur der Transporteur der Unternehmensleistung, sondern muss zusätzlich einen Mehrwert bieten. Er muss Strategien konsequent umsetzen, den Markterfolg des Kunden steigern und sich stärker als bisher an Produktivitätskriterien orientieren. Die Bewältigung dieser Herausforderungen ist die Kernkompetenz von Mercuri International, branchenübergreifend vom Mittelstand bis zum Großunternehmen. Gemeinsam mit den Kunden werden die Absatzsituationen analysiert, Konzepte entwickelt und in anschließenden Trainings- und Coachingmaßnahmen begleitet.
E-Mail: dannenberg_holger@mercuri-international.de
Internet: http://www.mercuri.net

Beiträge:

Experte: Holger Dannenberg
Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2009
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Experte: Holger Dannenberg
Die grundsätzliche Entscheidung über das Vertriebssystem und die Vertriebswege wird in den meisten Unternehmen nicht jedes Jahr neu diskutiert. Trotzdem sollte regelmäßig überprüft werden, ob die eingesetzten Wege und Mittel noch die richtigen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2008
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Experte: Holger Dannenberg
Im Rahmen der Vertriebssteuerung kommt Anreizsystemen eine besondere Bedeutung zu, denn Verkäufer haben, verglichen mit vielen anderen Positionen im Unternehmen, einen hohen Freiheitsgrad. Ergebnis- und Aktivitätsziele sowie die Rückkoppelung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.04.2005
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Experte: Holger Dannenberg
Die konzeptionellen Rahmenbedingungen wie Vertriebsziele, Kundensegmentierungen, Verkaufsprozesse, Vertriebskanäle und Organisationsstrukturen beschreiben, was man wie erreichen will. Damit eine runde Strategie daraus wird, müssen noch flankierende ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.03.2005
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Experte: Holger Dannenberg
Im Rahmen der Konzeption einer Vertriebsstrategie muss auch entschieden werden, ob bei der Kundenbearbeitung zwischen „normalen Kunden“ und so genannten Schlüsselkunden („Key Accounts“) unterschieden werden soll. In vielen Unternehmen hat dies ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.02.2005
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Experte: Holger Dannenberg
Für die Entscheidung über die Organisationsstruktur kommt es auf den richtigen Mix aus kosten- und wirkungsoptimaler Vorgehensweise an. Dabei muss entschieden werden, nach welchen Kriterien (Produkte, Branchen, vertikale Stufen oder Regionen) ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2005
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Experte: Holger Dannenberg
Zwischenhandel oder Direktvertrieb? Handelsvertreter oder angestellte Verkäufer? Beschränkung auf einen Kanal oder Multi-Channel-Vertrieb? Bei der Wahl des passenden Vertriebswegs sind mannigfaltige Entscheidungen zu treffen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.12.2004
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Experte: Holger Dannenberg
Es gibt zahlreiche Bücher, Artikel und Seminare, die erläutern, was für die erfolgreiche Bearbeitung von Märkten notwendig ist. Von der Analyse von Kundenbedürfnissen über Wettbewerbsvergleiche bis hin zum richtigen Verhalten im Kundenkontakt. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2004
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Experte: Holger Dannenberg
Nachdem im Rahmen der Verkaufsprozessziele die Arbeitsrichtung (Kundenbindung, Neukunden, Ausbau, Cross Selling) für den Vertrieb festgelegt wurde, wird im nächsten Schritt das "Wie" definiert. Also: Welche Aktivitäten müssen wie oft und in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.11.2004
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Experte: Holger Dannenberg
Am Anfang einer Vertriebskonzeption stehen die Vertriebsziele. Was soll der Verkauf konkret erreichen? Ausgangspunkt dafür ist meist ein übergreifendes Unternehmensziel, das als Gewinn oder Renditegröße ausgedrückt ist. Bevor daraus ein "richtiges" ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.10.2004
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