Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Implementierung

Der IT-Dienstleister prego services hat Tipps für die Suche nach einem geeigneten SAP-Hosting-Partner zusammengestellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2015
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Viele Unternehmen, die jüngst ein neues ERP-System eingeführt haben, berichten, dass die neue Lösung nicht oder nur teilweise die Erwartungen der Auswahlphase erfülle. Dabei spielt es keine Rolle, um welches System es sich handelt. Um derartige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2015
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„Never change a running system.“ Das scheint sich so manches Unternehmen auf seine Fahnen geschrieben zu haben. Doch: „Dieses Denken ist nicht mehr zeitgemäß“, gibt jetzt godesys, ERP-Anbieter für mittelständische Unternehmen, zu bedenken.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2015
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Der Praxisnutzen der Lösungen für das Kundenmanagement hat sich nach einer Vergleichsstudie der ec4u expert consulting ag in den letzten sechs Jahren zwar spürbar verbessert. Dafür sehen viele Unternehmen ihre CRM-Strategien aber nicht mehr ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
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Der allgemeine und stark wachsende Trend hin zu kollaborativen überall nutzbaren IT-Lösungen drückt sich auch in den Erwartungen der Unternehmen an CRM-Systeme aus. Sie sollen digitale Kommunikationssysteme vom Internet bis zu sozialen Netzwerken ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.10.2013
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Automatisierte Standardbriefe auf Reklamationen zur Produkt- oder Servicequalität beeinträchtigen allen Erfahrungen nach deutlich das Kundenverhältnis. Die legodo ag hat deshalb eine intelligente Lösung zum Beschwerdemanagement für SAP-Anwender ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.06.2013
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Um die Kommunikation, den Datenaustausch und die Datenpflege bei Unternehmen und Netzwerken mit komplexen Organisationsstrukturen zu vereinfachen, bietet die Bremer Allgeier IT Solutions mit ihrer vollständig HTML- und SOA-basierten ERP-Lösung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2013
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Was sind die Hauptstolpersteine für CRM auf dem Weg zur Konzernlösung? Hier geben die beiden Mitglieder des CRM-Expertenrats Prof. Peter Winkelmann und Dr. Wolfgang Martin Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.01.2013
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Pironet NDH Datacenter hat seine Cloud-Computing-Dienste um ein Selfservice-Portal erweitert. Mittelstandskunden des ITK-Dienstleisters können darüber künftig beispielsweise Applikationen aus der Business Cloud und virtuelle Desktops für Mitarbeiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.02.2012
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Experte: Stephan Bauriedel
Große wie auch kleine Unternehmen wollen mit ihrem CRM-System mobil und international agieren können und gleichzeitig ihre Produktivität steigern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.09.2011
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Experte: Wolfgang Schwetz
Um mit CRM die Balance zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit erreichen zu können, ist es notwendig, die Geschäftsprozesse zu beschreiben, die Schwachstellen zu analysieren und die Prozesse neu zu gestalten. Richtung und Ausmaß ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2010
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Für Business Intelligence haben die Unternehmen in der Vergangenheit viel Geld ausgegeben, aber nicht immer die erwarteten Ergebnisse damit erzielt. Ein Indiz dafür: Anwender klagen über mangelhafte Datenqualität und Benutzerfreundlichkeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.11.2009
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Was können Unternehmen tun, die CRM einführen möchten, aber die entsprechenden finanziellen Mittel momentan nicht haben? Andreas Zipser, Geschäftsführung CAS Software AG, gibt Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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CRM-Systeme können helfen, Geld zu sparen, so Georg Blum, Geschäftsführer Commundia. Im ersten halben Jahr sind die Firmen eher reserviert gewesen und haben CRM-Projekte heruntergefahren. Im zweiten Halbjahr kommen aufgestaute Investitionen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die Zielsetzung der Studie war, einen Status quo und Trends von Datenqualität (DQ) und Datenqualitätsmanagement (DQM) in den Unternehmen und im Markt zu beschreiben und mit Ergebnissen des Data Quality Check 2007 zu vergleichen. Dabei sollten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2009
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CRM-expo 2008: Jörg Gierth von der Kieback&Peter GmbH schildert die Erfahrung mit der Einführung einer CRM-Software. Kieback&Peter, ein Unternehmen für Technologie und Gebäude-Automation mit 32 Standorten, existiert seit 80 Jahren. Seit vier ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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Kieback&Peter, ein Unternehmen für Technologie und Gebäude-Automation mit 32 Standorten, existiert seit 80 Jahren. Seit vier Jahren wird eine CRM-Software eingesetzt. Jörg Gierth ist die Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Anwenderschaft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2008
 
Experte: Stephan Bauriedel
50 Prozent der Customer-Relationship-Management-(CRM-)Projekte scheitern – meist, weil der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird. Immer mehr Unternehmen möchten mit einem schlagkräftigen Kundenmanagement ihren Erfolg sichern. Oft wird ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.07.2008
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Experte: Wolfgang Schwetz
Die steigende Nachfrage nach den rund einhundertfünfzig CRM-Systemen am deutschen Markt kommt nach eigenen Schätzungen etwa zu zwanzig bis dreißig Prozent von bisherigen CRM-Anwendern. Firmen, die vor fünf oder mehr Jahren ein CRM-System eingeführt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2008
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IT-Projekte dauern oft zu lang und kosten auch noch zu viel - für viele Entscheider ist das aber kein Grund, mit dem Anbieter ein ernstes Wörtchen zu reden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Dienstleisters Tata Consultancy Services.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2008
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Um die Transparenz der IT-Kosten in den Unternehmen ist es offenbar deutlich schlechter bestellt als vielfach angenommen. Nach einer Studie des Hamburger Beratungshauses Trigonum GmbH bestehen in dieser Hinsicht lediglich in jedem fünften Fall ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.12.2007
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Die IT-Projekte der letzten zwei Jahre haben nur in jedem fünften Unternehmen nahezu vollständig zu den erwarteten Ergebnissen geführt. Durchschnittlich lag die Erfolgsquote nur bei 77 Prozent. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Erhebung des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.07.2007
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Zahlreiche ausländische Hersteller mit Billigprodukten, aber auch namhafte Marken drängen auf den Markt. Die Waren werden zum Teil mit hohen Rabatten über das Internet vertrieben. Mit Hilfe von CRM wollte Dornbracht auf diese sich verändernden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2005
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Experte: Lutz Lunzer
Wer sich auf die Suche nach einem Software- oder Beratungspartner macht, sollte die Angebot gründlich prüfen. Die hier vorgestellte Checkliste zeigt Ihnen 25 Punkte, auf die Sie achten sollten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2004
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CRM-Projekte unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von anderen Projekten eines Unternehmens. Der ganzheitliche Ansatz erfordert eine Integration von Organisationseinheiten, Funktionen und Verantwortlichkeiten, Prozessen und Technologien. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.07.2004
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Von jeher werden die finanziellen Angelegenheiten und Produktionsprozesse in den allermeisten Unternehmen von Anfang bis Ende kontrolliert. Das trifft nicht auf die Verarbeitung von Kundendaten zu. Seit auch die Kundenkontakte durch Software unterstützt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Oliver Steeger
Wenn die Einführung einer neuen Software im Unternehmen nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, liegt das nicht immer an der Software oder am Anbieter der Software. Häufig sind auch Fehler im Projektmanagement schuld. Der größte Fehler: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2004
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
"Von der Anwendungsintegration zum Prozessmanagement" - unter dieser Leitlinie steht dieser Konzeptleitfaden von Dr. Wolfgang Martin. Er zeigt darin, wie EAI Unternehmen hilft Kosten zu sparen, welche Systeme es am Markt gibt und worauf Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2003
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Enterprise Application Integration will die Zusammenführung verschiedener Softwarelösungen und -plattformen vereinfachen. Dieser Leitfaden zeigt, wie Enterprise Application in der Praxis funktioniert, wohin sich die Lösungen entwickeln und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2003
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