Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Klaus-Dieter Schwendemann

Klaus-Dieter Schwendemann Klaus-Dieter Schwendemann wechselte nach seiner technischen Ausbildung im Bereich Holztechnik Rosenheim früh in den Bereich Werbung und ist 1999 Marketingleiter bei WeberHaus, Rheinau-Linx. Hier ist er für die gesamte Kommunikation und das Produktmanagement verantwortlich. An allen Innovationen, die WeberHaus in den vergangenen Jahren ausgezeichnet haben, ist er federführend oder wesentlich beteiligt. So ist er Teammitglied bei der Entwicklung und Umsetzung des Forschungsprojektes Övolution mit dem Fraunhoferinstitut für Bauphysik und zuständig für alle Kommunikationsmaßnahmen zu diesem Projekt. Er betreut die Konzeption und Umsetzung von Europas erstem Infotainmentpark zum Thema Bauen und Wohnen, der World of Living und ist Initiator des Passivhauskonzeptes in der World of Living, Rheinau-Linx. Außerdem ist er Projektleiter des T-Com Hausprojektes bei WeberHaus. Seit 1986 kümmert er sich um den Aufbau des Database-Marketing und hält zu diesem Thema Vorträge. Daneben hat er die Projektleitung beim Bau von Deutschlands erstem Bauherrenzentrum.

Beiträge:

Experte: Klaus-Dieter Schwendemann
Für das innovative Herangehen im Bereich Kundenservice wurde WeberHaus mit dem CRM Best Practice Award 2007 in der Kategorie B-to-C ausgezeichnet. Die Jury überzeugte vor allem der umfangreiche Kundenservice. „Denn obwohl sich der Hersteller ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2008
PDF Dokument PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.