Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Kundenwert

Kundensegmentierung (50)
Customer Lifetime Value (31)
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
In diesem eBook erfahren Sie, welche Voraussetzungen für erfolgreiches Customer Value Management gegeben sein müssen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigen Methoden zur Ermittlung von Kundenwerten - von der ABC-Analyse bis ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2005
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Experte: Dr. Stephan Schusser
CRM rechnet sich – aber nicht für jeden gleich. „Bringt systematisches Kundenmanagement einen finanziellen Ergebnisbeitrag und wie sieht dieser aus?" – so lautet eine kritische Frage, die sich viele Unternehmen stellen, wenn sie vor der Entscheidung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.07.2004
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Die Deutsche Leasing AG (DL) ist vor 40 Jahren als einer der ersten Leasing-Gesellschaften in Deutschland gestartet und gilt heute als die größte herstellunabhängige Mobilien-Leasing Gesellschaft in Deutschland. Dieser Beitrag zeigt, wie das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2004
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Experte: Univ.-Prof. Dr. Manfred Krafft
In der Hotellerie hängt die Entscheidung zur Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems hauptsächlich von einer CRM-kompatiblen organisatorischen Ausrichtung der Hotels ab. Die zentralen Ergebnisse einer branchenübergreifenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2004
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Unternehmen nutzen Potenzial der systematischen Kundenwertorientierung noch nicht genügend aus so lautet das Fazit einer Studie, die Wunderman Consulting bei mittelständischen Unternehmen im Industriegüberbereich durchgeführt hat. Fazit: Die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.01.2004
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Präsentation des Entwicklunsgsstand der Kundenwertorientierung im Industriegübermarkt. Die aktuelle Studie von Wunderman Consulting mit der Universität Dortmund analysiert Status Quo bei mittelständischen Industriegüterunternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2004
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Im aktuellen Fachinformations-Newsletter dreht sich alles um das Thema Kundenbewertung und Kundensegmentierung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2003
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Der CRM-Expertenrat stellt anhand der zehn Basiserfolgsfaktoren für CRM die wichtigsten Trends für das nächste Jahr vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Das Management-Forum Starnberg, die Absatzwirtschaft und die CEO AG haben im Mai 2003 zu einem Kongress geladen, der Stand und Ausblick der werteorientierten Unternehmensführung zum Gegenstand hatte. Dieser Artikel fasst wichtige Ergebnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.10.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Kongressvorsitzender Peter Winkelmann fasst in dieser Powerpoint-Präsentation die wichtigsten Ergebnisse des ersten deutschen Kundenwert-Tages zusammen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2003
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