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Experte

Herr Mario Pufahl

Mario Pufahl Mario A. Pufahl Diplom-Kaufmann, studierte BWL an der Universität Münster. Nach dem Studium verantwortete er nationale und internationale Projekte zur Optimierung von Marketing und Vertrieb in unterschiedlichen Branchen. Er verfügt über mehrjährige praktische Erfahrung bei Großunternehmen bei der Planung und Durchführung von CRM-Projekten, als Berater bei Cap Cap Gemini Ernst & Young sowie als Manager und Projektleiter im Bereich Informationsmanagement in der Pharmaindustrie. Mario A. Pufahl ist Partner der ec4u expert consulting ag, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Business Development, Marketing, Alliances und Strategy. Seit 10 Jahren ist er anerkannter Experte für CRM, Trusted Advisor. Weiterhin ist Mario A. Pufahl Autor der Fachbücher „Kosten senken mit CRM“ (Gabler), „Vertriebscontrolling“ (Gabler), „Oracle CRM – Best Practices“ (Vieweg + Teubner), „Vertriebsstrategien für den Mittelstand“ sowie Mitherausgeber des Buches „Innovatives Vertriebsmanagement“ (Gabler). Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge zu seinen Schwerpunktthemen. Seit den Jahr 2006 unterrichtet er an der International School of Management (ISM) in Dortmund das Fach CRM in mehreren Master-Studiengängen.
E-Mail: info@pufahl.net

Beiträge:

Experte: Mario Pufahl
Zwar beherrscht das Thema CRM 2.0 seit geraumer Zeit die öffentliche Diskussion zum Kundenmanagement, trotzdem fehlt es vielfach noch an einer klaren Abgrenzung zwischen dem klassischen Customer Relationship Management und seiner neuen Version. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.11.2011
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Experte: Mario Pufahl
Das heutige Kundenmanagement ist zwar nicht mehr ohne moderne CRM-Lösungen denkbar, aber dies bedeutet keinesfalls, dass die Leistungsfähigkeiten ausgeschöpft oder sie unter wirtschaftlichen Bedingungen betrieben werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.03.2011
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Experte: Mario Pufahl
So stark wie in kaum einem anderen IT-Marktsegment stehen die Zeichen bei den Lösungen für das Kundenmanagement deutlich auf Wachstum. Doch diese allgemeinen Perspektiven allein charakterisieren nach Einschätzung der ec4u expert consulting ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.01.2011
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Experte: Mario Pufahl
Grundsätzlich ändert die Wirtschaftskrise nichts an den Problemen der Kundenbindung. So standen auch im ersten Teil des Leitfadens die Potenziale für die Ersparnisse im Mittelpunkt. Im zweiten Teil werden nun die Probleme mit Akzeptanz und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2009
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Experte: Mario Pufahl
Die Bedeutung des Kundenmanagements ist nach eigener Einschätzung der Unternehmen in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise unverändert, im Mittelpunkt der Investitionen stehen nach einer Studie der ec4u expert consulting AG Maßnahmen zur Verbesserung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.11.2009
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Experte: Mario Pufahl
Wer nachhaltigen geschäftlichen und privaten Erfolg verbuchen will, der muss sich mit den gegenwärtigen und künftigen Trends auseinandersetzen. Insbesondere im CRM ist dies entscheidend, da der langfristige Erfolg und die damit verbundene Profitabilität ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.10.2009
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Experte: Mario Pufahl
Die CRM-Systeme herkömmlicher Prägung haben nach Ansicht der Unternehmensberatung xact4u strategy consulting AG schon sehr bald ausgedient. Die zukünftigen Lösungen müssen insbesondere Social-Elemente der Vertriebsprozesse stärker abbilden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.05.2008
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Experte: Mario Pufahl
Das heutige Kundenmanagement kommt zwar ohne moderne CRM-Lösungen nicht aus, aber deren Einführung ist meist von erheblichen Problemen geprägt. Mario Pufahl, Partner der xact4u strategy consulting AG, beschreibt aus Praxissicht die typischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.03.2008
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Experte: Mario Pufahl
Vertriebssteuerung und –controlling erfolgen in den meisten Unternehmen mit Vergangenheitsdaten. So kann jedoch nicht schnell genug auf Veränderungen reagiert werden. Ein neuer Ansatz soll das Problem jetzt lösen. Vertriebs-Experts sprach darüber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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